« Photovoltaik / PV  |

Ömag Förderung 2019

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  > 
  •  Everest
17.12.2018 - 14.8.2019
124 Antworten | 19 Autoren 124
124
Hallo!
Wann kann heuer der Antrag für die Tarifförderung gestellt werden? Ich finde hierzu keine genauen Infos auf der Webseite. Auf der Ömag Webseite steht der 9.1. um 17 Uhr. Ist das richtig?

Danke!

Grüße!

  •  Supapeda
7.3.2019  (#81)
Ja den Leitfaden habe ich gesehen, aber da konnte ich nicht heraus lesen was Priorität hat.
Na einer kann ein Ticket für die PV ziehen und einer für den Speicher?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#82)
Bei der PV ist es zeitlich angeblich nicht so problematisch. Beim Speicher hingegen dürfte es sich um eine Zeitspanne dürfte das Fördervolumen wohl binnen der ersten Minute (?) ausgeschöpft sein.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#83)
Verstehe, an PV und Speicher hatte ich nicht gedacht, möchte ja selbst nur eins. Eigentlich blöd, dass man nicht beides in einem Formular erledigen kann.
https://www.oem-ag.at/fileadmin/user_upload/Dokumente/PVInvestitionzuschuesse/Leitfaden_Ticketziehung_Investitionszuschuesse_2019_V04.pdf

und den hier finde ich witzig:
"OeMAG ist jederzeit berechtigt, Benutzer vom Zugriff auf das elektronische Abwicklungssystem auszuschließen. Daher ist insbesondere die Anwendung von automatisierten Eingabesystemen ("robots") nicht zulässig und führt zum Ausschluss von der Antragstellung. Insbesondere bei Tickets, die innerhalb von 15 Sekunden nach Systemfreischaltung ausgefüllt abgeschickt werden, geht die OeMAG davon aus, dass diese Tickets nicht manuell, sondern mit sogenannten automationsgestützten Eingabesystemen („robots“) abgegeben wurden."
--> 16sec sind ok, aber schneller solltet ihr nicht sein

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#84)
Frage zur Eingabe der Daten bei der Ticketziehung:
Weiß vielleicht jemand, ob man mit der TAB-Taste oder der Enter-Taste automatisch von Eingabefeld zu Eingabefeld weiterspringen kann? Oder muss man jedes Feldes einzeln mit der Maus anwählen?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#85)
Verdammt noch eins, was ist bei der ÖMAG los???




https://investzuschuesse2019.oem-ag.at/emweboemagticket/img/message_warn.gifBildquelle: https://investzuschuesse2019.oem-ag.at/emweboemagticket/img/message_warn.gif




Es können derzeit keine Tickets erfasst werden - frühester Zeitpunkt: 12.03.2019 09:00:00







 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#86)
Wer hat noch aller mit der Fehlermeldung "Zählpunkt muss 33 Stellen haben" gekämpft? Ich bin nach ein paar Minuten draufgekommen, dass die Gfraster die Aufteilung der Ziffern geändert haben! emoji Im Leitfaden sind 5+5+23, jetzt waren aber 6+5+22 einzugeben ...

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#87)
https://www.photovoltaikforum.com/thread/128846-speicherf%C3%B6rderung-2019-%C3%B6/?postID=1735133#post1735134
hier mal ein paar Zeiten. Ich war der mit 1:07 und damit unter den Langsamen. Sollte aber reichen. Im aktuellen Leitfaden standen schon die 6+5+22. Mein erstes captcha habe ich falsch interpretiert und mit der zusätzlichen Mahteaufgabe hatte ich nicht gerechnet. Gefühlt war ich nach 30 sec. fertig... Objektiv wohl nicht...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#88)
Was das erste Problem betrifft, liegt der Fehler eventuell bei mir selber: Ich habe vermutlich in der Hitze des Gefechts die Tarifförderung angeklickt, und nicht die Investitionsförderung.

Was die Eingabe der Zählpunkt-Nummer habe ich jetzt bei festgestellt, dass meine Probleme auf die Anleitung, die mir mein Anbieter per E-Mail geschickt hat, zurückzuführen sind. Er hat darin die Nummern falsch gruppiert. emoji

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
18.3.2019  (#89)
Ab wann weiß man ob man die Förderung für PV und Speicher bekommen hat?


1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
18.3.2019  (#90)
Letztes Jahr haben die Leute für den Speicher im Juli/ August Bescheid bekommen. Ende August gab es dann auch die Info, dass der Topf leer sei.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.3.2019  (#91)
Meine Info-Stand: Nach 2-3 Wochen erfährt man was.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
19.3.2019  (#92)
Soooo lange dauert das?

zitat..
alpenzell schrieb: Letztes Jahr haben die Leute für den Speicher im Juli/ August Bescheid bekommen. Ende August gab es dann auch die Info, dass der Topf leer sei.



1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
19.3.2019  (#93)
Bei meiner Tarifförderung letztes Jahr hatte ich glaube im Mai den Vertrag und Anfang Januar beantragt. Wir werden es ja sehen, im April werde ich auf jeden Fall mal telefonisch anfragen.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
2.4.2019  (#94)
nach 46sec war das Kontingent verbraucht. D.h. für mich gibt es keinen Speicher dieses Jahr...

1
  •  humerpet1
30.4.2019  (#95)
hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
30.4.2019  (#96)

zitat..
humerpet1 schrieb: hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen

PV oder Speicher?

1
  •  humerpet1
30.4.2019  (#97)
für pv mit Einspeisevertrag

1
  •  ricer
  •   Silber-Award
30.4.2019  (#98)
Habe bei mir als Status ebenfalls "Vertrag in Arbeit".
Bin also guter Dinge dass ich meinen Vertrag für die Tarifförderung bald bekomme.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
30.4.2019  (#99)

zitat..
humerpet1 schrieb: hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen

 hast du die Anlage schon gebaut oder nur Mal den Auftrag/Angebot rauf geladen?


1
  •  humerpet
30.4.2019  (#100)
Der Vertrag mit der ÖMAG bez Einspeisung wurde gestern zugestellt und nun kann die Anlage errichtet werden

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#101)

zitat..
humerpet schrieb: Der Vertrag mit der ÖMAG bez Einspeisung wurde gestern zugestellt und nun kann die Anlage errichtet werden

Um was es mir eigentlich geht, was hast du da vorher rauf geladen? Das unterschriebene Angebot?
Irgendwie will ich ja erst bestellen wenn die ÖMAG den Vertrag geschickt bzw. zumindest zugesagt hat.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next