« Hausbau-, Sanierung  |

Risse in Decke wegen Baustelle?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast pg

3 Antworten 3
3
Hi,folgendes Problem
Visavis Baustelle,wg.Kanal Strasse aufgemacht,wieder zu,blieb eine Erhebung.Wenn LKW´s donnern scheppert nunmehr das ganze Haus.Riss in Kellerdecke gefunden,weiss aber nicht mehr genau ob der schon war oder nicht.Ich denke eher nicht,Riss ist ganzen Raum entlang,also ca.4 Meter,und ein Niveauunterschied bis ca.3-4 mm.
Man sagte mir nicht so schlimm.
Aber wie kann ich beweisen,dass der Riss NEU ist und nicht alt,wie erkennt man sowas?Und wie kann man weitererkennen ob grösse

•  Gast pg
13.7.2005  (#1)
nachtrag - gibt es Hilfsmittel wo man das genau weiterverfolgen kann? Wo gibt es die?
Müssten die Verursacher haften für den Schaden?
Danke vielmals!!!

1
  •  Robertb
13.7.2005  (#2)
Eine Beweissicherung - muss leider vor dem Eintreten eines Schadens gemacht werden. Jetzt kann man nur versuchen auf gütlichen Weg was zu bekommen. Zur Frage wie man das weiter verfolgt: Üblicherweise werden kleine Glasplatten über den Sprung geklebt. Wenn er sich nicht weiter bewegt, dann bleibt es eingeklebt, ansonsten löst sich die Klebestelle oder das Glas bricht. Laden sie einmal einen Sachverständigen ein, der abschätzen kann warum der Riss entstanden ist, denn es muss ja nicht unbedingt das LKWdonnern sein.

1
  •  Robertb
13.7.2005  (#3)
Eine Beweissicherung - muss leider vor dem Eintreten eines Schadens gemacht werden. Jetzt kann man nur versuchen auf gütlichen Weg was zu bekommen. Zur Frage wie man das weiter verfolgt: Üblicherweise werden kleine Glasplatten über den Sprung geklebt. Wenn er sich nicht weiter bewegt, dann bleibt es eingeklebt, ansonsten löst sich die Klebestelle oder das Glas bricht. Laden sie einmal einen Sachverständigen ein, der abschätzen kann warum der Riss entstanden ist, denn es muss ja nicht unbedingt das LKWdonnern sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenfassade