KNV-Topline Parametrieren&Optimieren #3 - Seite 76
|
|
||
Hallo zusammen, Hab hier bei meiner F1155-6 das Problem das er die berechnete Vorlauftemperatur nicht erreicht Verdichter ist bei 45Hz also noch Luft nach oben, Sperrbereich ist auch nicht drin, Volumenstrom ist bei 17 l/min Konstant eingestellt Sole ein bei 1,6 und aus bei -1,8 s schon ziemlich Frostig 🥶 Was könnte hier der begrenzende Faktor sein? |
||
|
||
|
Kann bei der Quelle eine Begrenzung eingestellt sein? |
||
|
||
|
Moin Andreas, könnte der eingestellte Wert im Bereich des KT-Alarms sein. Die Nibe regelt hier schon 2K früher runter um nicht an diese Grenze zu laufen. Ich schätze dass Dein Wert bei -4 oder -5 Grad steht, hier ggf. auf -8 Grad wie im Auslieferungszustand gehen, wenn das Deine Sole hergibt. Gruß Kristin |
||
|
||
|
Danke euch das wars, so einfach 🙈 Jetzt kann ich die Quelle noch ein wenig quälen 😅 |
||
|
||
|
Nicht wundern, die WP WP [Wärmepumpe] wird jetzt eine ziemliche Aufholjagd starten bis sie die eingestellten GM wieder erreicht hat. |
||
|
||
|
Die Aufholjagd könnte man durch Verdichtersperren in die Länge ziehen, falls einem das Geknurre zu hoch vorkommt. Nochwas zu den 5-minütigen Verdichterpausen alle 12 Stunden. Ich hatte das vefolgt und gesehen, daß der Zeitpunkt wandert, weil jeder erneute 12h Takt immer erst nach der Pause zu zählen beginnt. Neue Beobachtung, die Wanderung endet an der Hürde Warmwasser, in meinem Fall durch Zeitprogramm von 1:00 Uhr bis 4:30 Uhr. Ich hatte mal um 9:00 Uhr mit einem Neustart begonnen, und seit ein paar Tagen ist die Verdichterpause fix bei 1:00 Uhr und 13:05 Uhr gelandet. Nicht die mordswichtige Erkenntnis, aber wieder ein Detail für das Thema: Deine Wärmepumpe und Du - Szenen einer Ehe. ![]() |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]