« Offtopic  |

Abgas-Wahnsinn - aber wirklich Wahnsinn

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BoZm
  •   Gold-Award
29.4. - 23.6.2018
12 Antworten | 5 Autoren 12
12
Eben über dieses Video gestolpert.




Muss ehrlich sagen dass es mir fast den Kiefer ausgerenkt hat, als ich den Mist gesehen habe.

Was die LKWs angeht. Die Firma gehört an Ort und stelle geschlossen und dem Besitzer alles weg genommen was er hat.

Bei PKWs - Führerschein weg, Fahrzeugenteignung und Mängel korrigiert, danach wird das Fahrzeug an eine Einrichtung gespendet, die es braucht und zu schätzen weis.

Alle Firmen, die Manipulationen anbieten und vertreiben sollten wegen Beihilfe und Anstiftung sofort belangt werden, und im selben Moment gesperrt.
Deren Besitzer vom sämtlichen Besitz enteignet.

Ich habe echt das Gefühl, dass wennst a ehrliche Haut bist, dass du a riesen volldepp bist.
Die Manipulieren und Bescheissen dass es mir den Magen umdreht und es passiert NIX.

Wenn di ganze Energie, welche nun in Manipulations-Möglichkeiten und so weiter, in die Forschung gesteckt werden würde, dann hätten wir schon lange Warp-Antrieb und Raumschiffe.

Ich kann nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte, nachdem ich das gesehen habe.

  •  Vardi17
29.4.2018  (#1)
Zum Überkochen ... uns wären allerhand Maßnahmen eingefallen, um solche Praktiken innerhalb kürzester Zeit abzustellen. 
Danke für das Video. Grauslich, aber wichtig zu wissen. 

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
30.4.2018  (#2)
Ja es ist verrückt.
Ich bin aber auch der Meinung dass es gesteuert ist.
Da ist nichts aufgedeckt worden.
Dies wurde gezielt gemacht.

Es musste einfach wieder eine Wende kommen.
Zuerst wurde der Diesel beworben und subventioniert.
Nun soll wieder der Benziner kommen, damit der Übergang zu Elektro geschmeidiger für die Deutschen ist.

Ich bin sicher die Deutschen können locker E-Autos auf den Markt hauen, aber leider geht das nicht in Europa. Wenn ich mich irre, sind sie so oder so raus.
Da sie die ganzen Autos nach China verfrachten müssen und den Markt dort erst sättigen, sonst sind sie weg vom Fenster.
In China spielt sichs momentan ab und wer dort das Rennen macht ist oben.
Zumindest schaut die Politik dort, dass die Automobilbranche weiter macht und knickt nicht gleich ein.
Die Chinesen schreiben vor das 8% der Flotte Elektrisch sein muss, sonst gibts nichts zu holen in China bzw. ist der Vertrieb dann vorbei.

Nun speisen uns VW und Co. mit irgendwelchen Übergangslösungen und Skandalen ab, um zu verschleiern, dass ihnen die Chinesen wichtiger sind als wir.

Deshalb bin ich auch etwas angepisst auf VW.
Wir würden sofort einen VW Touran kaufen, wenn er ein E-Antrieb haben würde.
Und ich bin sicher, dass es viele tun würden.

Jedoch lege ich Wert auf gewisse Dinge bei E-Autos, welche den meisten sehr egal sind, weil alle auf Reichweite schauen.

Temperierte Batterie.
Solange sich das wichtigste Beschtandteil des Fahrzeugs temperiert-wohl-fühlt ist alles gut.

Mehr-Phasen Ladesystem.
Keine ein-Phasen-30Ampere-Ladestory wie beim Jaguar. Haut doch jedes Hausnetz zusammen.
Lasten-Verteilung auf alle drei Phasen muss möglich sein.
Selbst wenn dann 30Ampere sind, und auf 3x10A gehen ist es ok.
Alles andere ist Schwachsinn.

LED-Scheinwerfer, gute Sicherheitssysteme,etc.

Vor allem ein Mehrzonen-Klima sollte es wieder geben, damit auch hinten Lüftungen sind im Fond.
Beim Leaf sind vorne im Cockpit Lüftungen und hinten ist nicht mal in der Mittelkonsole was.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BoZm, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  brink
  •   Gold-Award
30.4.2018  (#3)
ich habe mal ein buch zu autotechnik gelesen. der diesel ist halt sehr komplex, daher auch deutlich teurer als zb benziner. der brennvorgang von diesel und benzin kann man ja nicht ändern. also tüftelt man an "lösungen" - in progrmmiersprache bugfixes/workarounds. beim diesel kommen erschwerend der hohe druck und das entstehen der nicht vollständig verbrannten "kugelchen". mit vielen maßnahmen wird der ausstoss sauberer. beim turbobenziner und höheren drücken kommen wir näher und näher an dieselproblematiken heran. trotzdem hat benzintreibstoff von der zusammensetzung mehr wasserstoff und verbrennt "leichter" - dadurch gibt's aber grob 1/3 weniger an energie.
ein kollege von mir hat einen neuen golf gtd. arg deaktiviert, partikelfilter raus. angesprochen auf das dreckschleudert, meinte er "naja, ist eh wurscht".
neben der problematik mit den abgasen, ist auch das treiben der motoren in hochleistungsbereich etwas, wo jeder "mitmachen" kann. wenn man nur 40 ps von 150 ps abruft und sanft beschleunigt und max. 80 km/h fährt, stößt man gleich x mal weniger schadstoffe aus, wie bei einer hetzfahrt. also man kommt den eurokurs näher. emoji glücklicherweise korreliert der schadstoffausstoß mit dem verbrauch. da kann politik ganz einfach gegensteuern und die steuern auf benzin und diesel erhöhen.

1


  •  BoZm
  •   Gold-Award
30.4.2018  (#4)

zitat..
brink schrieb: "naja, ist eh wurscht"


Unser Strafsystem ist zu milde.
FS weg... und er kann wieder zufuß gehen.
Sein geliebtes Auto direkt ausschlachten und Recyclen.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#5)
Chiptuning: mehr Leistung und weniger Verbrauch, welcher Parameter muss da wohl leiden Lebensdauer oder Abgaswerte? 

DPF ausbrennen oder gleich entfernen ist eine Alltagsarbeit in den Werkstätten.
Manches Autohaus entfernt den Filter gleich standardmäßig um keine Probleme mit Kurzstrecken Fahrern zu haben die dann reklamieren kommen.
Vor was sollte man sich fürchten, Strafen gibt es keine, jeder macht es und fällt auch bei millionenfachem Betrug noch unter Schimmelei.
Die Luft wird halt nicht besser und die Allgemeinheit zählt drauf.

Werkstätten hatten auch von den befohlenen Software Updates was: Vorher Chiptuning entfernen und nachher wieder einbauen / einspielen.

Es lassen sich aber nicht alle Fahrzeuge so einfach manipulieren, manche erkennen eine Dichte AGR und gehen auf Notlauf. Wie es halt vom Hersteller gemacht wurde, es gibt halt doch nicht ganz so schwarze Schafe.


1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#6)

zitat..
rocco81 schrieb: Chiptuning: mehr Leistung und weniger Verbrauch, welcher Parameter muss da wohl leiden Lebensdauer oder Abgaswerte? 


Ich ging da immer von der Lebensdauer aus.
Dass die Motoren dann halt schneller drauf gehen, wenn die Leute mehr Leistung abfragen.
Da aber die Abgasanlagen manipuliert wurden und so mehr Leistung zustande kommt, ist wirklich eine sauerei.
In diesem Fall gehören alle Werkstätten die dies anbieten gleich geschlossen.
Den Mechanikern, die dies praktizieren sofort der Meister-/Lehrbrief wegenommen.
Natürlich auch gleich seine Arbeitsjahren auf null gesetzt und er kann wieder von vorne beginnen.
Unser Strafsystem ist für nichts.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#7)

zitat..
BoZm schrieb: Unser Strafsystem ist für nichts.


was glaubst du, wie es sonst wo zugeht?
mogeln bei dieselmotoren ist äquivalent zum business-as-usual in anderen bereichen.
ich würde sagen, es ist menschlich, so gscheit zu sein, um hindernisse zu überwinden.
bei moral ist dabei von 0 bis 100.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
3.5.2018  (#8)

zitat..
brink schrieb: was glaubst du, wie es sonst wo zugeht?


Was glaubst du, wie mir egal ist, wie es "sonst wo" ist?
Total egal.
Wir sollten uns zuerst um unser Zuhause kümmern, anstatt zu vergleichen wie gut oder schlimm es andere haben.
Wenn hier etwas nicht stimmt, dann muss es in die Bahn gelenkt werden, dass es wieder passt.

Deshalb bin ich für die totale Überwachung und des gläsernen Menschen.
Alle sollen über jeden wissen und wenn einer Mist baut, hat er verschissen im Leben.

Fahrzeuge müssen permanent überwacht werden.
Geschwindigkeitsübertretungen direkt per Satelit bestraft.
Wennst für 20Sekunden über dem Tempo bist, gleich Strafe.

Die Strafen gehören ordentlich angehoben.
Damit die Menschen mal merken dass sich es sich nicht rechnet.

Wenn eine Geschwindigkeitsübertretung von 20kmh in der 30er Zone eine Min. Strafe von 1000€ ausmachen würde, wäre es viel friedlicher.
Auf der Autobahn machen 20kmh nix aus.
Aber neben Schulen und Kindergärten, sollte es gleich doppelt kassiert werden.
Wer bei wartenden Kindern am Schutzweg nicht bremst, gleich 500€ und 100 Sozialstunden als Schülerlotze die innerhalb von 6 Monaten abgeleistet werden müssen.

Ich bin da sehr kreativ, und nur mit solchen Methoden bringst Ordnung rein.
Es muss den Menschen weh tun, wenn sie erwischt werden.

Bei unseren "bis zu" Strafen ist es ja lächerlich.
Was war bei der Vignette?
Da haben sie mit 5000€ und mehr gedroht, wenn du ohne erwischt wirst.
Realität? 80€ + Vignette kaufen. also bist bei knappen 200€ und fährst weiter.
LÄCHERLICH!

Wer sein Auto mit Chip-Tuning und so weiter manipuliert, und dann noch erwischt wird, dass es nicht Gesetzeskonform ist, dem sollte das Fahrzeug weggenommen werden und direkt recycled.

Die ganzen Biker mit ihren lauten Rohren. Gleich mit auf den Schrottplatz.
Es ist einfach Lärmbelästigung.
Früher, da ist einer mit seinem Bike um 5:15 in der Früh los gefahren.
Da hast 1 Bezirk weiter gehört, dass er unterwegs ist.
Ich habe 2 Monate lang gebraucht, bis sie ihm die Nummerntafeln abgenommen haben.
Wahnsinn.
Dann hat er wieder Original-Auspuff montieren müssen und war fast lautlos.
Warum nicht gleich?
Warum müssen einige Irre den anderen aufn Sack gehen?
Ich verstehe das nicht.

Gehst mit dem Kind im Kinderwagen spazieren, damit es einschläft.
Dann kommt so ein Spast mit seinem Moped.
Wenn er wenigstens so schnell wäre, wie er laut war, dann wäre er wenigstens schnell weg.
Und was war?
Kind wach!
Da bekomme ich so Feelings.

Ich wünsche mir, dass sich alle an die Gesetze halten und nicht gegenseitig schaden.
Alle die es nicht können, sollten einfach friedlich einschlafen und uns nicht mehr die Luft wegatmen.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#9)

Die deutsche Lösung:
Die Autos einfach umleiten, damit sie nicht mehr an der Messstelle vorbeifahren. emoji
Die Luft wird halt insgesamt davon auch nicht besser.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-in-hamburg-was-autofahrer-wissen-muessen-a-1204910.html


1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#10)
Wie ich "Ausnahmen" gelesen habe, hab ich den Artikel geschlossen.
Weil dann finde ich immer ein Weg, um es zu umgehen. Thema durch.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
23.6.2018  (#11)

Muss das denn sein? Wie oft wurde uns verklickert das die neuste Fahrzeuggeneration jetzt wirklich sauber ist. Wird genauer hingeschaut werden die Tricks gefinkelter. 
Wie wäre es damit Mal die Autos so auszuliefern wie es die Gesetze verlangen? Die Technik wäre da, aber es wird lieber gespart um die Aktionäre nicht zu vergraulen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2-vorgaben-der-eu-fuer-neuwagen-autohersteller-werden-weiter-tricksen-a-1213944.html

1
  •  Pedaaa
23.6.2018  (#12)
Da fällt mir was ein, um eure Aufregung zu steigern emoji Wisst ihr eigentlich warum immer mehr Hybrid-Fahrzeuge kommen?! Nicht etwa weil das tatsächlich sparsamer oder sinnvoller ist... 
Sondern das ist "legales schummeln"
Oft ist es tatsächlich teurer einen abgasärmeren Motor zu entwickeln. Da packt man lieber "einfach" einen E-Motor dazu.
Durch den Abgastest-Zyklus kommt man damit dann trotz schmutzigem Verbrennungsmotor, weil einige Zeit der E-Motor während des Test-Zyklus übernimmt.
Test bestanden und Umwelt-Freundliches Marketing folgt emoji

Und noch was:
Wisst ihr eigentlich, dass es für Motoren über 560kW Leistung in der EU aktuell noch überhaupt keine Abgas Reglementation gibt?! Und die hauen dann wirklich viel Dreck raus...

Und mal überlegt, was die Schifffahrt für Abgase raushaut?!
Da sind alle Schummel-Autos zusammen, Engelchen dagegen...

Und schon mal überlegt, wie die Weltweiten Abgasvorschriften aussehen?
Abgesehen von der EU, Nordamerika und Japan schert sich eigentlich fast gar kein Land um das Thema

Ich wills die Auto-Sache nicht verharmlosen... Aber es gibt noch viel mehr Hebel wo eigentlich angesetzt werden müsste..


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Troll Netzkultur