« Forum für Sonstiges  |

Gefrierschrank welchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.2. - 17.6.2018
25 Antworten | 12 Autoren 25
1
26
Zusätzlich zu unserm Standard- kühl- gefrierteil in der Küche möchten wir uns für die schleuse (Dort wäre Aufstellung für uns ideal) einen hohen Gefrierschrank kaufen- also ohne kühlteil sondern nur gefrierfächer.
Höhe so um die 190cm. 
Worauf achten?
Welche könnt ihr empfehlen bzw habt ihr?
Wo habt ihr euren gekauft? Bzw seid ihr zufrieden?
Schleuse ca 5 m2 hat kein Fenster und ist mitten im Haus. 
Auch sollte er nicht zu teuer sein. 
Danke für eure Tipps !

  •  kech
  •   Silber-Award
18.2.2018  (#21)
Es geht hier nicht um offene Türen, sondern um vermeintlich geschlossene. Es war von außen nicht erkennbar, dass die Dichtung nicht 100%ig schließt. Wie gesagt es spielte sich im marginalen Bereich ab, aber mit Folgen. In einem solchen Fall gibt es aber noch kein Warnsignal.
Seither wird bei uns sicherheitshalber immer die oberste Lade und auch die Tür noch nachgedrückt. Beim alten Modell wurde extra verriegelt, nicht nur zugedrückt. Da gab e sdieses Problem nicht.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
21.2.2018  (#22)

zitat..
kech schrieb: Es geht hier nicht um offene Türen, sondern um vermeintlich geschlossene.


Alles klar.

Was nun das Liebherr Messgerät angeht.
Ja es zeigt deutlich weniger an als meins.

Also hab ich den TKS an die Steckdose im Schaltschrank angeschlossen und das komplette Haus abgedreht.
Die eine Steckdose im Schrank bleibt natürlich immer aktiv.

Dann kommt das noch seltsamere... der Zähler der Steg zeigt wieder was anderes an.

So kommt das mein Zähler (13Watt) Steg (9Watt) Liebherr(1,3Watt) anzeigen.
Wie soll ich mir das nun erklären?
Fakt ist dass ich die 9Watt mal sicher bezahlen muss, das der Stromzähler von der Steg ist und abgerechnet wird.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.6.2018  (#23)
Also ich würde mal behaupten das der von Liebherr sicher falsch geht. Ist einer von diesen auch geeicht?

Da wir auch gerade auf der Suche nach zusätzlich Gefriermöglichkeiten sind.
Es soll ein Standgerät sein, ideallerweise mit Laden. Und es wird wahrscheinlich in die Garage kommen. Das Gerät ist eigentlich nur gedacht wenn wir Überschuss haben bzw. für die Ernte des eigenen Gemüses (wird also vielleicht gar nicht das ganze Jahr laufen).

Hätte da noch folgende Fragen:


   •  Gibt es diese Trennplattenlösungen auch von anderen (außer Miele und Liebherr)?
   •  Gibt es auch Gefrierschränke wo nur ein kleiner Kühlschrank integriert ist, damit ca. 4 Bier und 2 x 1L Flaschen reinpassen?
   •  Wieviel Liter braucht/verwendet ihr Gesamt für den Gefrieranteil in eurem Haushalt?
   •  Wäre es eigentlich denkbar in der Nacht dem Gefrierschrank den Strom abzuschalten, damit möglichst nur Strom von der eigenen PV-Anlage verwendet wird. Die sollten die Temperatur ja hoffentlich eh schon alle lange halten können.



1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
16.6.2018  (#24)

zitat..
streicher schrieb: Wäre es eigentlich denkbar in der Nacht dem Gefrierschrank den Strom abzuschalten, damit möglichst nur Strom von der eigenen PV-Anlage verwendet wird. Die sollten die Temperatur ja hoffentlich eh schon alle lange halten können.


Würde ich bei einem Gefrierschrank auf keinen Fall machen! Der dauernde Temperaturwechsel ist für Lebensmittel nicht so bekömmlich! Wenn die Tür nicht aufgemacht wird, wrd sich der Gefrierschrank ohnehin kaum einschalten in der Nacht, wird aufgemacht (weil der Gusto auf Bier gerade da ist emoji), dann sollte sich der Schrank schon gleich wieder einschalten, weil sofort die Minusgrade abfallen. Es würde sich sonst erst in der Früh die Kühlung wieder einschalten

1
  •  CytochromP450
17.6.2018  (#25)
Bosch Serie 6 KGE49BI40

680€, extrem leise 34dB, 412L Volumen

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verköstigung auf der Baustelle