« Fenster & Türen  |

Verschmutzung von Kunststofffenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
25.11. - 27.11.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo
ich habe eine Frage zu weiße Kunststofffenster:
gibt es von der Materialbeschaffenheit her Kunststoffe, welche schneller verschmutzen als andere?

Warum frage ich: beim Durchschauen diverser Schauräume ist mir aufgefallen, dass das KST- Fenster von Gaulhofer eher an ein dreckiges elfenbeinweiß erinnert anstatt an reinweiß.
Klar kann man sagen, dass andere Schauräume ihre Fenster öfters reinigen lassen aber trotzdem hat mich dieser Farbton ein wenig schockiert.
Meine 20jahre alten Kunststofffenster haben (raumseitig gesehen) noch immer ein schöneres weiß und dass bei seltener Pflege.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.11.2017  (#1)
Ich würde Kunststoffenster aus Markenprofilen empfehlen! z.b. kömmerling oder Trocal. mit denen arbeite ich schon fast 30 Jahre und da gibt und gab es nie keine Probleme und sehen alle Fenster noch sehr gut aus.

1
  •  engelmaier
25.11.2017  (#2)
ok und wie findet man das am besten raus ? bzw. welche hersteller verwenden diese profile ?

1
  •  r3try
26.11.2017  (#3)

zitat..
heinzi schrieb: und da gibt und gab es nie keine Probleme


uiuiui, dann wär ich da vorsichtig... emoji emoji

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.11.2017  (#4)
file:///C:/Users/Reinold/Downloads/Trocal%20Fensterhersteller%20PartnerKarte2016%20klein.pdf

file:///C:/Users/Reinold/Downloads/KO%CC%88%20Fensterhersteller%202013%20(1).pdf

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.11.2017  (#5)
Du müsstest jetzt noch Dein C: Laufwerk für alle Energiesparhaus- User freigeben emoji

lg Wolfgang

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
27.11.2017  (#6)
kenn ich mich da aus? immer diese technik?
http://www.trocal.at/ecomaXL/index.php?site=TROCAL_AT_DE_verarbeiterliste

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstores nachträglich elektrisch