« Hausbau-, Sanierung  |

Ich kenn mich nicht mehr aus...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  6  > 
  •  Cathaleah
3.11. - 10.11.2017
114 Antworten | 28 Autoren 114
18
132
Hallo liebe Häuslbauer!

Ich brauche eure Expertise.

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung. Aber was ich jetzt schon feststelle: Es sind enorme Preisunterschiede (eh klar).
Ich habe gerade so das Forum durchforstet und lese, dass Häuser zwischen 1500-2000€ pro m² schlüsselfertig gebaut werden.
Wir waren gestern beim Griffner und lagen pi mal Daumen bei 2400€ pro m² (wenn man überhaupt auskommt) schlüsselfertig. emoji
Bei einem 160m² Haus wäre das ein Preisunterschied fast 150.000€. Das ist ja nicht kein Kleinmist.

Liegt der Unterschied echt nur zwischen Ziegel und Holzriegel?!
Ich steh komplett daneben. Wie baut ihr für 1500€ pro m²?

Bringt Licht in mein Dunkel!
DANKEemoji

  •  Vardi17
4.11.2017  (#41)
5. ach ja, ein zweites Badezimmer hätten wir auch wollen.
6. Die Raumaufteilung hätten wir ändern wollen / müssen, und das wäre laut Griffner nur in einem bestimmten Rahmen gegangen. Manche Stützpunkte sind aus statischen Gründen offenbar unverrückbar.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.11.2017  (#42)
Ist doch nicht so schwer - nimm den Plan von Griffner (stehen ja zur Verfügung), ändere gemeinsam mit einem ARchitekten alles wie gewünscht.
Dann lass Dir das Haus vom Zimmerer anbieten (mit Aufbau in etwa wie Griffner, allerdings Kork außen braucht man nicht unbedingt emoji
Was günstige qualitativ hochwertige Holzriegel anbelagt, gibt s hier User mit Erfahrung (zB alpenzell - der hat es geschafft unsere Preise noch zu unterbieten!!!)

Kannst es ja auch massiv anbieten lassen. Allerdings finde ich beim Griffner macht halt gerade das Sichtholz an der Decke etc den Wohlfühlfaktor aus...


1
  •  utes
  •   Gold-Award
4.11.2017  (#43)

zitat..
mackica schrieb: Polierplan? ach so? Also ich habe die Info, dass es nicht üblich ist einen Polierplan fürs EFH zu machen