« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenkleberstärke (Dämmplatte auf Ziegel kleben)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
19.10. - 20.10.2017
27 Antworten | 9 Autoren 27
27
0,5cm (laut Planer) oder 1cm (laut Architekt),
weiß das zufällig jemand?

Sonst rufe ich die Fassadenfirma an emoji

  •  mackica
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#21)

zitat..
brink schrieb: da kannst locker finger reinstecken, also 1cm ist min.


was ist da genau drauf auf dem Bild??

1
  •  maider187
19.10.2017  (#22)

zitat..
mackica schrieb: was ist da genau drauf auf dem Bild??


Ziegel, Mörtel, Kleber, Dämmplatte, Gürüst ... mehr sehe ich nicht

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#23)

zitat..
maider187 schrieb: Ziegel, Mörtel, Kleber, Dämmplatte, Gürüst ... mehr sehe ich nicht


jaja, maider emoji

aha, also dieses pappkartonartige ist der Kleber. Dachte das ist Karton und war verwirrt...

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#24)
weil hier ein paar Punkte vermischt werden bzgl. Blitzschutz. Blitzschutz in der Fassade gehört isoliert, Blitzschutz unter Putz (eingestemmt und mit Mörtel zugemacht) kann blank liegen.

Weiß nicht ob letztens wer die Fotos vom Artikel gesehen hat, wo ein Blitz durchs Haus gefahren ist. Da wäre eine etwas ramponierte Fassade meine geringste Sorge. Wäre in dem Dachgeschoß wer daheim gewesen, hätte es Tote gegeben.

Wir haben ihn unter Putz gelegt, weil bei den Anschlussfahnen keine Regenrohre in der Nähe sind. Darüber hinaus haben wir öfter geerdet als Regenrohre vorhanden sind.


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#25)

zitat..
ap99 schrieb: Wenn der Fassader die Dämmung auf der Zieglewand und auf der darüberliegende KLH-Wand anbringt, dann soll der sagen, wieviel Luft er braucht.


hihi, back to the start.
Laut Fassader soll man - neuerdings - die Holzweichfaser auch auf Holzuntergrund kleben.
Er sagt auch, bis zu 1cm Differenz kann er mit dem Kleber ausgleichen.

Ich soll daher den Kleber gar nicht berücksichtigen!

1
  •  AnTeMa
19.10.2017  (#26)
Holzfaserplatten auf Holzuntergrund

Ich würde die eher mit mehr Schrauben befestigen-
wenn die dicht anliegen wird die Kapillarität nicht unterbrochen,
was bei nur teilweisem Ansetzen eher der Fall ist.

Woraus besteht der Holzuntergrund?
Geht's nicht um einen Ziegelbau?

Andreas Teich

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
20.10.2017  (#27)

zitat..
AnTeMa schrieb: Woraus besteht der Holzuntergrund?


CLT. Laut Baumit soll man zur Sicherheit auch auf Holz schrauben und kleben. Wurde uns gesagt. wir sind auch erstaunt. denn in der steico Anleitung steht das anders.

zitat..
AnTeMa schrieb: Geht's nicht um einen Ziegelbau?


Teils Ziegel, teils CLT.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenpositionen als Excel?