« Hausbau-, Sanierung  |

KNX Wetterstation

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Bronze-Award
17.10. - 18.10.2017
16 Antworten | 9 Autoren 16
16
Bekomme ein Bus System im Haus für Beleuchtung und Raffstore
Wetterstation ist auch im Angebot von Jung wo ich jetzt gesehen habe des es da eine große und eine kleine Wetterstation gibt.
Welche sollte man besser für die Raffstoresteuerung nehmen?
Ich möchte einfach des alles von selbst beschattet wird im Sommer und das es nicht zu heiß im Haus wird.
Reicht da die Wetterstation alleine aus oder braucht man da noch was?

Kenne mich leider dabei nicht aus.

danke

  •  MissT
17.10.2017  (#1)
Ich kenne den Unterschied zwischen den beiden Jung-Stationen nicht, aber Temperatur, Helligkeit und Wind sollten für deine Zwecke jedenfalls gemessen werden. Letzteres ist wichtig, damit die Raffstore zu deren Schutz automatisch hochgefahren werden, wenn der Wind den vom Hersteller angegebenen Grenzwert erreicht bzw. überschreitet.

Über die Logiken sollte normalerweise programmiert werden können, dass zwischen Winter (solare Gewinne erhöhen) und Sommer (Hitze abhalten) unterschieden wird. Das i-Tüpfelchen wäre die Ergänzung eines Wetterdienstes, aus dem die Haustechniksteuerung Wetterprognosen für die nächsten Stunden beziehen kann.

LG, MissT

1
  •  505ps505
  •   Bronze-Award
17.10.2017  (#2)
Für was soll man die Wetterprognosen benötigen wenn keine Heizung dabei ist?

Solare gewinne möchte ich natürlich im Herbst und Winter auch nützen wie du schreibst.

Große Staion
https://www.voltus.de/?cl=details&anid=4a98c146fe931d5730f1f60525aec78c&gclid=EAIaIQobChMIg72xj4H41gIVwx4bCh2v5wM8EAQYASABEgIAQvD_BwE

kleine Station
http://www.tandmore.de/Installation/Jung/LED-Leuchten-Wetterstationen/Jung-2224WH-KNX-Wetterstation-Home::135607.html?gclid=EAIaIQobChMIg72xj4H41gIVwx4bCh2v5wM8EAQYBSABEgK52fD_BwE