« Hausbau-, Sanierung  |

Beschichtung-Betonoptik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kazw
17.9. - 19.9.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo Leute
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Beschichtung in Beton-Optik für Fußboden im Wohnbereich, und Versiegelungsarten? Kosten und eine Firma im Raum Sbg, OÖ.
Danke

  •  mycastle
  •   Gold-Award
17.9.2017  (#1)
Und in Wien?
DANKE

1
  •  st1986
18.9.2017  (#2)
Also Erfahrung haben wir noch nicht, aber wir hätten auch gerne im Eingangsbereich und Bad eine Beschichtung und ich kann dir - für Raum Wien - meinen Recherchestand mitteilen:

- Beton Cire: Bekannte von uns haben das mit der Firma arrea gemacht. Kosten:ca. 80-90 € netto Material + Arbeitszeit inklusive. Die Freunde von uns waren zufrieden, habens aber erst seit ein paar Monaten. Hier im Forum hab ich schlechte Kritiken gelesen, daher werden wirs doch bleiben lassen.

- Einen zweiten Anbieter für Beton Cire haben wir in Wien übers Internet gefunden. Er hat gemeint ca. 190,- für Material + Arbeitszeit und dass wir uns auf keinen "Billiganbieter" einlassen sollen. Hat aber auch gemeint, es ist nur auf Zementestrich möglich. Wir haben schon einen Fließestrich, damit scheidet das schon mal aus.

- Pandomo Floor: Scheint so ähnlich zu sein, wie Beton Cire nur teurer vom Material (Ansonsten hab ich den Unterschied noch nicht durchblickt). Andere Bekannte von uns haben das mit der Firma bodenbeschichtungen gräser gemacht. Sie haben es im gesamten Wohnraum und waren auch zufrieden, aber ist halt auch erst ein paar monate her. Lt Herrn Gräser kann man das auch auf Fließestrich machen. Vielleicht wirds jetzt das bei uns.

Was ich jetzt auch noch überlege ist stattdessen eine Epoxy- / bzw. PU Beschichtung. Das hat halt keine Betonoptik sondern ist einfärbig, kann aber glaub ich auch ganz schön sein. Und ist angeblich zumindest im Vergleich zu Pandomo deutlich günstiger.

Ich weiß halt nicht, was von diesen Varianten am widerstandsfähigsten ist, man hört so unterschiedliche Dinge zu dem Thema



1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.9.2017  (#3)

zitat..
st1986 schrieb: Einen zweiten Anbieter für Beton Cire haben wir in Wien übers Internet gefunden. Er hat gemeint ca. 190,- für Material + Arbeitszeit und dass wir uns auf keinen "Billiganbieter" einlassen sollen.


der preis klingt schon realistisch. allein beim material bist mit 50 EUR / m2 dabei. und es sind sehr viele schritte, bis das ordentlich und korrekt ausgeführt ist.


1


  •  maack
  •   Silber-Award
18.9.2017  (#4)
@ kazw was willst du denn genau wissen ?

1
  •  Pit
19.9.2017  (#5)
Ein Pandomo Boden kostet mindestens 200€/m² (wenn nicht 250€/m²). Zum Reinigen ist dieser aber nicht so einfach, weil es doch auf Zementbasis ist. Firmen gibt es nicht viele, die das können. Einfach beim Materiallieferanten (Fa. Ardex) nachfragen.

Alternativ wäre eine Kunstharzbeschichtung (im Wohnbereich müsstest du wegen der UV-Stabilität PolyUrethan nehmen). Riesenvorteil ist die leichte Reinigung und der optisch homogene fugenlose Boden. Preislich liegst du bei etwa 90€/m².

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohbau: Geräteaufbewahrung vs. Diebstähle