« Hausbau-, Sanierung  |

Kelleraushub??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  saro

16 Antworten 16
16
Hallo!

Wir sind neu hier. Wir haben uns grad ein Kleingartengrundstück gekauft und wollen so bald wie möglich bauen.

Nach ersten Erkundigungen wegen einem Kelleraushub haben wir ein Angebot, bei dem uns Kelleraushub und Abtransport ca. 9000 Euro kosten würden, dabei ist unsere Zufahrt auch für große LKW möglich (keine Spezialfahrzeuge nötig!!!)


Ist das ein "normaler" Preis oder geht's auch günstiger??

  •  Patrick
7.5.2005  (#1)
waaaaaas 9000,- ???? - bei normaler Zufahrt ist 900,- schon mehr als genug.

1
  •  RobertB
7.5.2005  (#2)
Aushubpreis - Wieder einmal wird hier über Kirschen und Birnen gesprochen ohne zu wissen über was man spricht. Erstens: Wo ist das Grundstück? Zweitens: wie groß ist der Keller? Und drittens wie weit ist die deponie entfernt und viertens welche deponiekosten sind in dieser Gegend üblich? Also die 900,-- stimmen in Wien z.B. sicher nicht!

1
  •  Patrick
8.5.2005  (#3)
frag mal bei - www.saeckl.at nach, falls es in Wien ist. Falls ihr euch noch nicht für ein Haus entschieden habt, auch als Baumeister zu empfehlen. 9.000,- ist einfach eine Frechheit.

1


  •  saro
8.5.2005  (#4)
ja, in wien! - also grundstück ist in wien, oberlaa, rosiwalgasse. haben leider keine ahnung wo die nächste deponie für so einen aushub is?? der keller wär für ein kleingartenwohnhaus, also 83m².
keine ahnung wiehoch die deponiekosten in wien üblicherweise sind, wo kann mans erfahren??

danke für die info, bei säckl wollen wir uns morgen auf jeden fall erkundigen!

1
  •  Patrick
9.5.2005  (#5)
Säckl - Der Säckl hat schon was in der Rosiwalgasse gebaut. Ist genau sein Gebiet.

1
  •  Gast zuhoch
9.5.2005  (#6)
aushub - also 9000 sind auf jeden fall zu viel, frag auch mal bei www.dollitrans.at nach. die sind zwar im 22 bezirk aber soo riesig ist wien auch wieder nicht. haben bei mir das beste angebot gemacht für ca selbe größe... viel glück

1
  •  Gast Angela
9.5.2005  (#7)
Kommt auf den Boden an! - Also der Aushub selbst darf nur paar hundert Euro Kosten (m3 - Abhängig). Wichtig ist, aus was der Boden ist. Wenn Du Schotter hast, dann ist das um einiges billiger als z.B. Lehm. Bei Schotter sollte man, wenn Platz vorhanden, unbedingt einen Teil zum Hinterfüllen am Grund belassen, sonnst kannst Du dann dafür wieder Schotter kaufen! Ansonsten rate ich noch mehrere Anbote einholen, Folgeaufträge in Aussicht stellen: Aushub, Hinterfüllen, Zaun, Brunnen... etc.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Angela, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Gast baumasta007
10.5.2005  (#8)
Aushub - Den Aushub ohne weitere Spezifikation zu vergeben ist ziemlich mutig. Eventuell müssen ein Paar Fuhren Schotter aufgebracht werden, damit die LKWs nicht im Gatsch stecken bleiben, Grobplanum/Feinplanum ? Was ist bei Wassereinbruch, wie wird abgeböscht, evtl Pölzung ? Fundamentgräben, Abflussgräben ? Arbeitsraum ? Wieviel Material brauchst Du nachher zum Anfüllen, wo wird das zwischengelagert ? Sauberkeitsschicht ja/nein ? Der Kubikmeterpreis macht davon nur einen Bruchteil aus.

1
  •  Gast Suzi&Rene
10.8.2005  (#9)
Hilfe beim kleingartewohnhausbau - Hallo liebe leute!
wir sind eine 4köpfige jungfamilie und möchten gern ein kleingartengrundstück in wien 10 erwerben. Haben eine Fertigausbezahlte eigentumswohnung die durch den familienzuwachs zu klein wird. wird dann vermietet um den kredit abzudecken. haben noch nie gebaut und kennen sich irgentwie nicht aus. wir sparen uns jetzt mal den grund an (sollte zwischen 30 und 40000 Euro sein) und haben einen tilgungsträger laufen. sonst auch keine Schulden. mit was kann man so rechnen bei einem

1
  •  Gast Suzi&rene
10.8.2005  (#10)
Hilfe beim Kleingartenwohnhausbau - haus 83 &50&50? exklusive grund? mein tilgungsträger deckt ca 110 - 120 000 Euro ab. reicht das? da sollte auch schon möbel und so dabei sein. Was kostet sanitäreinrichtung und elektroinstalation? leider geben die fertighausfirmen karge auskunft. Da mangelts an allem. die meisten wollen gleich unterschreiben lassen. hab die unterschiedlichsten sachen gehört von den preislagen und leistungen. bitte um hilfe und info! danke recht herzlich!

1
  •  Gast Suzi&rene
10.8.2005  (#11)
T'schuldigung - Sorry das ich mich da so frech in ein anders forum reinhäng aber irgentwie klappt das mit der registrierung und dem neun beitrag schreibn nicht so recht.

1
  •  scotty
10.8.2005  (#12)
Das reicht nie im Leben! - Im Kleingarten kostet es in der Regel mehr als bei freier Zufahrt.Mit Keller, Grund und fix fertig innen mußt du mind. 200000 rechnen!

1
  •  Gast Suzi&rene
10.8.2005  (#13)
hmmmm - das heisst plus grund nochmal 50.000 mit allen nebenkosten, oder? das heist so an die 250.000 für einen kleingarten. hmmm....das scheint mir ein bisschen teuer.....wieso bieten dann die meisten firmen häuser in der 2 oder 3. ausbaustufe um 60 bis 90.000 euro an? da kann was nicht stimmen.....wenn das echt so teuer ist, dann kann ich mir gleich ein normal großes haus kaufen. und bin dann aber immer noch günstiger.

1
  •  Weigelie
10.8.2005  (#14)
Leider, - in Wien werdet ihr mit einem "normalen" Haus ganz sicher nicht günstiger kommen (wenn es neu ist - ein ziemlich gebrauchtes Haus mit Grund bekommt man schon um weniger Geld - aber da muss man dann ordentlich was reinstecken, wobei die Kosten noch weniger abschätzbar sind).
Kleingartengrundstück für ganzj. Wohnen in Wien, neu gewidmet und aufgeschlossen, kommt pro m2 MINDESTENS auf 220 Eur. Ohne Nebenkosten.
KGWH um 60 - 90.000 EURO: Das ist wohl ohne Keller, Aushub und Wegführen ...

1
  •  Weigelie
10.8.2005  (#15)
Fortsetzung - ...ohne Türen, Sanitäreinrichtung, Balkon, Terrasse, Anschlusskosten, Jalousien und, und, und ...
Ein "fertiges" Kleingartenwohnhaus kommt MINDESTENS auf 150000 (samt Keller), das ist dann aber schon ziemlich einfach - ein "normales" EFH ist jedoch noch empfindlich teurer - und die Grundstücke für diese Bauklasse natürlich auch.
Leider - das sind meine Erfahrungen, vielleicht gibts ja wo in Wien billigere Gründe ...
LG von der Weigelie

1
  •  scotty
11.8.2005  (#16)
@ Gast - Tja das Zauberwort heißt: Wien. Ein "normales" Haus kannst du dir in Wien 10 nicht wirklich leisten. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundamentplatte