« Offtopic  |

GIS abmelden

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  BoZm
  •   Gold-Award
17.6.2017 - 29.3.2018
37 Antworten | 13 Autoren 37
37
Hallo liebes Forum,

hat schon mal wer probiert die GIS abmelden, weil keine Rundfunkgeräte mehr zuhause vorhanden sind?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.6.2017  (#21)
Geh leck...emoji

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
19.9.2017  (#22)
Tja.... wir bezahlen seit Monaten keine GIS mehr.

Haben eine Auskunft bekommen, dass sie es zur Kenntnis nehmen.
Es ist nie wer gekommen um sich die Lage anzusehen. Bis jetzt.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
19.1.2018  (#23)
Kurzes Feedback.

Es war noch niemand da, und ich freute mich schon alles zu zeigen und erklären, damit er/sie dann wieder gehen kann. emoji
Kann es euch nur empfehlen. Spart wirklich einiges an Geld.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
20.1.2018  (#24)
Naja, generell ist das ja recht schön, aber einen 55" Fernseher möchte ich schon haben und dort dann den Empfänger ausbauen zählt ja wahrscheinlich nicht.
Oder wäre alternativ ein 55" Monitor zu empfehlen und dort drauf streamen?

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
20.1.2018  (#25)
Wenn du von einem Fachbetrieb den Empfänger ausbauen lässt und dir dieser dies auch bestätigt, dass kein Rundfunk damit mehr funktioniert, sollte alles gut sein.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#26)
Es genügt auch den Fernseher so zu verwahren, daß glaubhaft kein Betrieb ist. z.b in Schachtel auf den Dachboden oder Keller,
Also Verkauf ist nicht nötig

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#27)

zitat..
mycastle schrieb: Es genügt auch den Fernseher so zu verwahren


Es dürfen keine Empfangseinrichtungen im Haushalt vorhanden sein.
Ich geh da auf Nummer sicher, und außerdem, was soll ich mit einem Fernseher in der Verpackung?
Da verkaufe ich ihn jetzt wo ich noch paar Kröten dafür bekomme.
Er wird leider nicht besser mit der Zeit. emoji

1
  •  brink
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#28)
wir haben einen tv, aber wir werden nicht von einem tv signal "versorgt". wir müßten "unverhältnismäßig viel aufwand" treiben (sat schüssel, haus antenne, ..), um tv signal zu haben. daher keine tv gis. auf der gis homepage gibts einen link zum gerichtsurteil nachzulesen.
radio gis schon, da hat man kaum chance sich rauszureden.
https://www.gis.at/news/artikel/vwgh-entscheidung-verbreitung-ueber-das-medium-internet-ist-nicht-rundfunk/

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
5.2.2018  (#29)

zitat..
brink schrieb: radio gis schon, da hat man kaum chance sich rauszureden.


ganz einfach... keine Empfahgsgeräte haben emoji

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
5.2.2018  (#30)

zitat..
BoZm schrieb: keine Empfahgsgeräte haben


Problem ist, dass man da ziemlich eingeschränkt ist was die AV-Receiver angeht.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
5.2.2018  (#31)

zitat..
Baumau schrieb: Problem ist, dass man da ziemlich eingeschränkt ist was die AV-Receiver angeht.


Mir stellt sich die Frage, warum wird so ein Gerät noch gebraucht heute?
Logitech macht gute Lautsprecher und Soundsysteme. Z906 zum Beispiel.
Natürlich ist es ein Problem, wenn man ein geeichtes Frequenz-Ohr hat.

Viele glauben wirklich dass sie den Unterschied merken. emoji

1
  •  brink
  •   Gold-Award
5.2.2018  (#32)
ich hab einen pioneer für mein "home cinema" und true hd. den werde ich jetzt nicht kübeln. auch wenn ich ohnehin nurmehr internet radio hör.

zitat..
BoZm schrieb: Viele glauben wirklich dass sie den Unterschied merken.


schöne unterstellung emoji

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
5.2.2018  (#33)

zitat..
BoZm schrieb: Logitech macht gute Lautsprecher und Soundsysteme. Z906 zum Beispiel.


Na ja, gut liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind das Brüllwürfel.

Weiters kann man die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten nicht vergleichen.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#34)

zitat..
brink schrieb: schöne unterstellung


Tschuldigung. emoji
Vielleicht ist mein Gehör nicht so der Burner.
Ich mag guten Klang, und auch satte Bässe.
Hatte auch ein Yamaha AV mit JBL Boxen und teilweise später mit Teufel Komponenten und Bose hatte auch mal bei mir Platz gefunden.
Bose war am Ende wie Vaillant für mich, deren Qualität hat nachgelassen. Da lösten sich Verkleidungen von den Boxen ab und so.

Hab alles in die Verpackungen verräumt als unsere erste Tochter uns endlich auserwählt hat.
War mir zu viel Kabel und da ein "Kino-Abend" dann nicht mehr so leicht realisierbar war in der Wohnung musste es weichen. emoji

Somit war für mich die Trennung nicht so schmerzhaft.
Hab die Anlage fast 3 Jahre nicht vermisst. Betonung auf "fast".

zitat..
Baumau schrieb: Na ja, gut liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind das Brüllwürfel.


Seit mehr als 13 Jahren habe ich ein Logitech Z3 (2.1 System) an meinem PC und bin total begeistert.
Was die 89,99€ für tollen Klang habe ist einfach sagenhaft.
Aber du hast natürlich total Recht, liegt alles am Betrachter bzw. Zuhörer. emoji

zitat..
Baumau schrieb: Weiters kann man die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten nicht vergleichen.


Stimmt auch, nur was brauchst wenn du GIS-Frei sein willst?
Ein Optischen Eingang.

Amazon-Box -> (HDMI) -> Monitor -> (opt. Kabel) -> Soundbar -> (dünnes Kabel) -> Woofer
Und noch 3 Stromkabel zur Steckdose.

Wenn der Monitor zufällig BT (Blauzahn) durch ein USB-Dongle oder Integriert hat, kannst dir das Optische Kabel auch noch sparen.
Wenn Soundbar und Woofer per BT komunizieren ist das dünne Kabel auch weg.

Alles sauber und keine Kabel.
Ich will nie mehr so ein Kabel-System haben wie früher.
Wenn ich daran zurück denke, wo ich die Kabel beschriftet habe und so, damit ich überhaupt noch wusste wo was hin geht. emoji

1
  •  brink
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#35)

zitat..
BoZm schrieb: Hatte auch ein Yamaha AV mit JBL Boxen und teilweise später mit Teufel Komponenten und Bose hatte auch mal bei mir Platz gefunden.


ich hatte vor ~12 jahren eine einmal ausgabe. da sind es der pioneer und ein teufel system geworden. war und bin immer noch höchst angetan. wie geschrieben, das werde ich jetzt nicht kübeln und wieder geld ausgeben..
gis radio finde ich moderat. und da ich ein paar inhalte konsumiere, finde ich das ok.

zitat..
BoZm schrieb: war am Ende wie Vaillant für mich, deren Qualität hat nachgelassen


das ist jetzt offtopic, aber ein sehr unpassender vergleich. dein problem mit der wp ist sehr wahrscheinlich nicht vaillant, sondern eher der installateur, der die verrohrung und (keine?) heizwasseraufbereitung gemacht hat, sodass teilchen (rost o.ä.) im system herumschwirren und dein umschaltventil (und andere teile) "kaputt" machen..

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.2.2018  (#36)

zitat..
brink schrieb: das ist jetzt offtopic, aber ein sehr unpassender vergleich. dein problem mit der wp ist sehr wahrscheinlich nicht vaillant, sondern eher der installateur, der die verrohrung und (keine?) heizwasseraufbereitung gemacht hat, sodass teilchen (rost o.ä.) im system herumschwirren und dein umschaltventil (und andere teile) "kaputt" machen..


Ach das Umschaltventil ist am Montag getauscht worden, und nun lauft das Ganze wieder normal... hoffe ich... wird sich im Verlauf der Woche zeigen.

War ja witzig dass mir dass erst nach zwei oder drei Monaten getauscht wurde, obwohl es irgendwie schon klar war.
Ne die haben mich lieber eine Schwerkraftbremse und so weiter installieren lassen, weil an der Pumpe kann es nicht liegen.
Soviel zum Thema. emoji

Der Vergleich war passend, und zwar aus dem Blickwinkel, dass Bose sich auf dem Namen ausgeruht hat und arbeitete eher an mehr Profit als Qualität und Innovation.
Also günstiger bauen und trotzdem Premium Preise verlangen.
War super für Harman Kardon oder Bang & Olufsen die dadurch neue Kunden gewonnen haben.

Und bei Vaillant ist es auch so, sie bewerben Dinge, die sie nicht halten können, aber mit dem Mitbewerb mithalten wollen. (Smart Grid)
Wie ich schon sagte, ist Vaillant ja nicht der komplette Mist.
Nur kann sie halt nur heizen, und alles andere was die bewerben, kann sie wohl nicht.
Oder sie kann es, aber das Team von Vaillant Austria schafft es nicht.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#37)
UPDATE : 

Die GIS war da... Die GIS war da... naja... nicht die GIS aber ein "abgesandter" emoji

Er schaute sich den Monitor an... das einzige was er gesucht hat, war der CI-Einschub für die ORF-Karte. War nicht drauf, und er hat TV getrichen.
Radio auch gleich als er den Amazon Echo gesehen hat.

Fazit: Keine GIS! 

Wir haben dann noch ne halbe Stunde geplaudert, über alles mögliche.
War wirklich nett.

Er meinte aber auch, dass er es noch nie erlebt hat, dass er so herzlich empfangen wurde.
Vor allem machen meist alle die Tür leicht zu, sobald er sich ausweist und wir machten sie komplett auf. emoji

Somit hat er gesagt, er kommt gern wieder her. :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tabletts für Kids