« Hausbau-, Sanierung  |

Der ultimative Beschattungs-Thread

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  6  7  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
31.5.2017 - 26.4.2019
127 Antworten | 33 Autoren 127
2
129
Hallo Leute!

Nächstes Thema, welches bei uns gerade in Planung ist - Beschattung eines Teils der südseitigen Terrasse (Breite des zu beschattenden Bereiches ca. 3-4m (Breite) mal 4m (Tiefe Terrasse).

Einen oder 2 große Sonnenschirme aufzustellen wäre wohl die günstigste Alternative .... wir sind jedoch eher an einer Pergola-Markise interessiert, welche je nach Bedarf aus- bzw. eingefahren werden kann.

So in etwa ....

2017/20170531917762.jpg

Die Kosten für sowas sind halt natürlich wieder sehr hoch - ab 5k. Nach oben hin gibts glaub ich wieder mal keine Grenzen.

Jemand Erfahrung mit Pergola-Markise bzw. welche Beschattungssystem habt ihr?

Fotos wären natürlich auch toll.

  •  stecri
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#41)
auf deine preise dazu bin ich gespannt.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#42)

zitat..
stecri schrieb: auf deine preise dazu bin ich gespannt.


ich auch, ich schätze mal dafür kriegt man ein mittelklasseauto. wenn du wirklich ein renson kaufst. emoji

1
  •  maider187
19.3.2018  (#43)
Du musst aber auch den seitlichen Lichteinfall rechnen. Wird eher breiter werden wenn die eine entsprechende Sitzgruppe vollflächig beschatten möchtest. 🤦🏼‍♂️

1
  •  brink
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#44)

zitat..
MRu schrieb: ich schätze mal dafür kriegt man ein mittelklasseauto


emoji
gibt's irgendwo preisbeispiele?
klar, wenn's zu teuer wird, wird's was einfacheres..

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#45)
Wir hatten letztes Jahr auf der Wohnen&Interieur angefragt bei Renson und gleich mal einen Preis jenseits der 20k um die Ohren gehauen bekommen. Dann war die Sache für uns erledigt.
Atma kennt sich glaub ich aus mit diesen Dächern und kennt auch die Preise.

1
  •  steini84
19.3.2018  (#46)
@brink:  ich bin auch gespannt auf den Preis...

@Innuendo: Lamwellendach würde uns natürlich auch sehr gut gefallen aber um den Preis fallen uns noch andere Sachen ein die wir realisieren wollen!
Bist du mit deinem System zufrieden?? 

Fixe Überdachung wollen wir halt nicht, damit trotzdem genug Licht ins Haus kommt, obwohl es natürlich trocken drunter wäre...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#47)

zitat..
steini84 schrieb: Fixe Überdachung wollen wir halt nicht, damit trotzdem genug Licht ins Haus kommt, obwohl es natürlich trocken drunter wäre..


Alles Glas 

Fixes Dach mit glasausschnitten nach sonnenstandsberechnung 


1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#48)
Wir bekommen jetzt auch komplett Glas mit Beschattung oben und auf den beiden Seiten.
Auch nicht billig aber wer Licht will und im Winter alles draußen lassen hat nicht viele Optionen.

1
  •  Leopoldine48
20.3.2018  (#49)
@ dynamite
Hast Du dafür auch schon einen Preis (und eventuell ein Foto, wie es werden soll)? Würde mich sehr interessieren, da ich auch in der Planungsphase und für jede Anregung dankbar bin!

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#50)
Preis Info per PN - Foto nicht ganz so wie es wird weil die Steher eckig sind, nur 4 davon und auf der Seite auch ein ZIP ist. Kann nur so viel sagen das die ZIP alleine (3 Stück) schon fast 5k kosten. 

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#51)


2018/20180320417353.jpg

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#52)

zitat..
steini84 schrieb: Bist du mit deinem System zufrieden?? 



2018/20180320838289.jpg

Ja. Vollends. Aber bei uns gings auch nur um die variable Beschattung. Die Auskragung bietet auch ein wenig Schutz. Bei Parties die ins Wasser fallen verlagern wir das ganze unters Carport.
(Hupfburg hab ich mir zum 38er gegönnt. emoji )

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#53)
@Innuedo 
Die Hüpfburg ist geil emoji 
Gekauft oder gemietet?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dynamite, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#54)
Ausgeliehen.. emoji
Back to Topic. Wenn schon tausender investiert werden, dann wirklich überlegen ob man ohne Überdachung auskommt wenn man sonst nirgends wo eine Möglichkeit hat.
Für reine Beschattung war halt das Shadeone von Preis/Leistung/Optik für uns optimal.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#55)
Erstes angebot für "bioklimatische pergola" pratic vision länge 6, tiefe 4m, durchgangshöhe 2,3m, in sonderfarbe ral 7012, pulverbeschichtet
knapp 16,4k netto emoji
Nach allen möglich abzügen nicht weniger als 18,3k

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#56)
Bei renson bist mit 6x4m auch ca bei 20-24k, je nachdem, was du noch dazu nimmst (Seitenmarkise, Licht, Funkmotor).
Wir haben unsere von hotiron, die sitzen in Wien, fertigen selbst und sind bei den Größen viel flexibler.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#57)

zitat..
brink schrieb: Nach allen möglich abzügen nicht weniger als 18,3k


sag ich ja .... diese Dinger sind schweineteuer. emoji

1
  •  carlito
  •   Silber-Award
21.3.2018  (#58)
Ich bekomme ein Soliday Sonnensegel in hellgrau, 5mx5m, mit Motor
wetterfest

Welle montiert auf der Unterseite vom Vordach, jeweils ein Stahlseil als Führung, an Aussenseite der Terrasse 2 Alusteher, Südwestseite höhenverstellbar

inkl. Montage 6tsd (mit Winteraktion, wäre ca. 300.- mehr fürs Segel)

Ich wollte vorher einen kleinen Balkon und eine Glasüberdachung haben, aber im Freien sitzen war uns dann doch lieber.

Denn wenn es draußen windig ist oder/und regnet, sitzt man eh nicht draußen. Und für einen warmen Sommerregen oder wenn der Partytisch draußen gedeckt ist, hält das Sonnensegel her.

LG

1
  •  steini84
21.3.2018  (#59)
@ Carlito, das hört sich akzeptabel an! Bekomme auch für ein Soliday Segel ein Angebot, gefällt uns eigentlich gut.

Wir feiern größere Feste eher in der Garage, weil wenns spät wird machst das Tor zu und störst niemand in der Siedlung...emoji  und wie carlito sagt, kurze Nieselregen hält es aus, bis du im trockenem sitzt!

@brink und Atma,  ja bist gscheit...nöö das ist uns schon a bissl zu heftig!😢

1
  •  brink
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#60)
naja, wer hat von euch noch
- car port
- eingangsüberdachung
- zaun
..
die pergola war jetzt nicht der ausreißer im angebot emoji

1
  •  steini84
21.3.2018  (#61)
So gesehen...auch wahr emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next