« Pflanzen- & Garten  |

Rasendünger ..... ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8 ... 19  20  21  > 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.3.2017 - 5.3.2020
406 Antworten | 39 Autoren 406
3
409
Welche Produkte sind rein pflanzlich, ökologisch bzw. Reine Naurdünger ?
Wie schauts da z.b.: mit den Düngern und auch Kalk vom Rasendoktor aus , lässt sich das wo genau nachlesen ?
Was ist mit den WOLF produkten bzw. Mit anderen Düngern von anderen Marken/Firmen ?
Kennt das wer ? - > https://www.umweltpionier.com/up-produkte/.

Möchte nämlich rein biologische natürliche gesunde Sachen in meinem Garten verwenden !
Hab die letzten jahre das meiste immer vom " rasendoktor " gekauft , daher möcht ich gerne wissen wie es vor allem mit diesen Produkten aussieht !
DANKE .

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#101)
Danke utes emoji

Was Beikraut betrifft, mehr als jetzt geht eh nicht mehr emoji Ich mach mal heute nach dem Rasenmähen ein Foto. Weiß nicht einmal ob ich meinen "Rasen" noch retten kann... emoji

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#102)
Jetzt schaut er am besten aus emoji
Werde in den nächsten Tagen auch vertikutieren.


2017/20170929892723.jpg


2017/20170929973374.jpg


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#103)
Hey Dynamite - wie nennt sich denn dieses wunderschöne Gras, das du da hast?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#104)

zitat..
webdesigne schrieb: Weiß nicht einmal ob ich meinen "Rasen" noch retten kann...


retten? was hat er ausser Beikraut? das ist in den Griff zu bekommen wenn man das wirklich möchte.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#105)

zitat..
utes schrieb: retten? was hat er ausser Beikraut? das ist in den Griff zu bekommen wenn man das wirklich möchte.


Wennst das Foto später siehst wirst wissen was ich meine emoji . Er war wirklich traumhaft, wie Teppich, kein Unkraut, dicht, einfach super,.... dann 3 Wochen Urlaub im Sommer, kaum Regen, alles verbrannt und jetzt eben sehr sehr viel Unkraut und dazwischen so abgestorbenes Gras. Hässlich².

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#106)

zitat..
stecri schrieb: Na bumm- mit dem heu kannst a ganze kuhherde füttern 😆


Was glaubst was ma gmacht ham.....


2017/20170929148726.jpg

Wenigstens er hatte Spaß dabei....

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#107)
Unserer ist auch grad nicht so schlecht....


2017/2017092967252.jpg

Im Sommer mit Wolf Unkrautvernichter & Rasendünger und vor 1 Woche mit Hofer Herbstdünger...

Mähen wär halt wieder mal angsagt.....

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#108)
@mru da muss ich die Frau fragen, den haben wir von den Großeltern geerbt.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#109)
also Dynamite - der sieht super aus! warum möchtest jetzt unbedingt vertikutieren?
bk - deiner ist auch supi - vertikutierst du?


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#110)
@MRu.... meinst du das Pampasgras von Dynamite?

Ja, haben bisher immer im Frühjahr vertikutiert.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#111)
Weil er so dicht ist (fertigrasen) und ich Angst habe das er mir sonst verfilzt nach dem Winter.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#112)
Ich hab bislang über vertikutieren nur schlechtes gehört/gelesen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#113)

zitat..
MRu schrieb: Ich hab bislang über vertikutieren nur schlechtes gehört/gelesen.


ja eben ich auch - drum hab ich noch nicht und kann nichts negatives sagen weil er ja schön ist.
angeblich ist sanden auch net unwichtig nach einer zeit



1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#114)
Wenn euer Rasen so schön ist würd ich es auch nicht machen. Bei mir wars halt so, das ich vermutlich aufgrund des Mulchversuches offenbar zuviel und zu langes Schnittgut an der Grasnarbe hatte und dieser Filz dann den Rasen nach und nach erstickte. Nach dem Vertikutieren (nur auf höchster Stufe mit minimalsten Verletzungen der Narbe) vorgestern sieht mein Rasen schon nach 2 Tagen deutlich besser aus.
Es hört sich blöd an, aber es scheint als habe er richtig "aufgeatmet".

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#115)
Das Aussehen unseres Rasens wird immer schlimmer - ist jetz bald ganzheitlich gelb und strohig.

Ich glaub, der sauft ab .... wir haben nämlich schlimmsten Lehmboden und ich denke, dass das Wasser einfach nicht gut genug versickert und den Rasen ertränkt. emoji

Hab jetzt den Gärtnern geschrieben, was sie dazu sagen - bin gespannt - kommen bestimmt wieder 10 Ausreden.

Was haltet ihr von Bodenaktivatoren? Bringt das was, sowas heuer noch (nach Herbstdünger) aufzubringen?

1
  •  Novostar
10.10.2017  (#116)
Bevor du ev. etwas unnötig ausbringst und sogar noch schlimmer machst müßte man wissen was deinem Rasen fehlt bzw er zu viel hat. Könnte ein Gärtner nicht eine Bodenanalyse machen? Es gibt auch Bodentest's zu kaufen, keine Ahnung ob das was taugt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Novostar, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#117)
Mach mal ein Foto. Wenn er zu feucht ist, wirst uns vertikutieren und Sanden nicht herumkommen. Heuer aber nicht mehr, würd ich im Frühjahr machen.
PS.: Meiner schaut jetzt 2 Wochen nachm vertikutieren wieder richtig gut aus. Braune Flecken sind nur mehr ganz ganz leicht vorhanden.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.10.2017  (#118)

zitat..
rainer1977 schrieb: Mach mal ein Foto.


Gärtner hat grad gemeint, dass eine Herbstfärbung der Wiesenrispe normal ist.


2017/20171012291825.jpg


2017/20171012622775.jpg


2017/20171012313949.jpg


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.10.2017  (#119)
Hallo Michi,
also ich weiß nicht ob das normal ist.....mein Rasen ist tiefgrün, von Herbstfärbung keine Spur. Nach dem Winter ja, aber jetzt? Verfärben tut sich das Laub der Bäume ...emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.10.2017  (#120)
tja ..........................

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
12.10.2017  (#121)
@MRu

also wenn ich meinen fotografiere wirst sehr froh über deinen sein emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next