« Hausbau-, Sanierung  |

Eckwanne - Mosaike - Fliesentürchen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mm4882
13.12.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich hätte eine Frage. Wir haben für unsere Eckwanne so flexible Bauplatten gekauft wegen der Rundung, die dann mit MOsaiken verfliest werden sollten (siehe Foto). Wir haben auch so ein "unsichtbares" Fliesntürchen gekauft, so wirklich unsichtbar ist es aber nicht.
Für Abfluss (unten) und Wassereinlauf Wanne (oben) würden wir 2 brauchen, wobei eines schon sch... aussieht. Wie sollen wir das lösen, oder zu machen und falls ein Gebrechen ist, aufmachen und neu machen?
Habe auch gelesen, dass man in der Verkleidungsplatte ein "Loch" in Größe des Mosaikblattes machen kann, das Mosaik dann mit Silikon über das "Loch" machen?
Andere Vorschläge?
LG
Martin

2016/20161213908369.jpg

  •  atma
  •   Gold-Award
13.12.2016  (#1)
wir haben vorne mittig ein "unsichtbares türl" und das einfach verfliest und einsilikoniert. wenn man mal rein muss, braucht man nur das silikon aufmachen.

1
  •  mm4882
13.12.2016  (#2)
Hast du davon ein Foto? Weil die bei uns in der Firma sind alles andere als "unsichtbar" und bei mittig ist dass dann besonders auffällig.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.12.2016  (#3)
naja, unsichtbar ist es nicht, darum hab ich das auch mit "" geschrieben.

1


  •  babysnakes
13.12.2016  (#4)
bei uns ist die situation eine andere gewesen (wir haben eine gerade badewanne bekommen), aber der installateur hat uns auch zuerst ein "unsichtbares" fliesentürchen mitgeliefert. das haben wir dann aber nicht eingebaut. unsere badewanne wurde mit ytong ummauert und einfach eine serviceöffnung gelassen, die dann mit einer (60x30er) fliese verschlossen wurde. falls da mal was zum servicieren sein sollte müssen wir halt die fugen aufflexen und die fliese (feinsteinzeug) runterkriegen. würd ich auf jeden fall wieder so machen, diese türchen sehen einfach grauslich aus...

davor:

2016/20161213646298.jpg

danach:

2016/2016121391367.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumeistermängel