« Hausbau-, Sanierung  |

MABA zieht sich zurück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BoZm
  •   Gold-Award
22.6. - 14.11.2016
5 Antworten 5
5
Hallo liebe Leute,

wie uns heute ein Schreiben erreicht hat und ebenso auch die Bauleiterin kontaktierte, zieht sich Maba aus der Fertigung von Einfamilienhäusern zurück.

Mit Ende Juni oder Juli ist Verkaufsschluss.
Das Musterhaus in Graz wurde schon verabschiedet.

Blaue Lagune folgt, wie ich gelesen habe.

Finde es wirklich schade, da die Häuser tip top sind.
Bin echt froh, dass wir noch eines gebaut haben.

Haben andere MABA-HauseigentümerInnen auch das Schreiben bekommen?

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.6.2016  (#1)

zitat..
BoZm schrieb: Haben andere MABA-HauseigentümerInnen auch das Schreiben bekommen?

Wir nicht - aber unser Projekt mit Maba ist ja auch schon seit fast einem Jahr abgeschlossen.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
22.6.2016  (#2)
Dennoch wirst du den Brief (denke ich) auch bekommen, da die Gewährleistung noch aktiv ist.

1
  •  simmerl1983
13.11.2016  (#3)
Steht in dem Schreiben auch was über den Grund des Rückzugs drinnen?
Ich möchte mit Liapor und Fertigteil bauen, dann bleibt also nur noch Romberger?

1


  •  BoZm
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#4)
Hallo,
hier das Schreiben.


2016/2016111416144.jpg

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#5)
Bei uns war Maba in der engeren Auswahl, ist dann aber doch ein Baumeisterhaus geworden. Finde es auch schade, aus der Sicht von Maba aber verständlich: EFH bringt wohl die meisten Nacharbeiten (Reklamationen, Endkunden sind happig, ...). Bei den Betonfertigteilen, die sie sonst bauen (Z.b. Zwischenstege für Schienen, da steht überall Maba drauf wenn man genau schaut...) ist sowas auszuschließen. Genossenschaftswohnbau bringt wohl mehr Margen bei Fertig-Massiv.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrichpreise