« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen Küche - Hochglanz oder Matt

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  > 
  •  projekt4568
3.1.2016 - 11.1.2019
95 Antworten | 41 Autoren 95
95
Hallo Leute,

ich brächte eure Hilfe und zwar bin ich schon seit Tagen mit meiner besseren Hälfte am diskutieren ob wir eine Hochglanz oder Matte Front bei den Küchen nehmen sollen.
Ich bin der Meinung das eine Matt/Lack Oberfläche besser ist auch wegen dem Reinigen und den Fingerabdrücken usw.

Meine Bessere Hälfte hätte gerne Hochglanz/Lack da dies besser aussieht und vom putzen und Fingerabdrücke nichts der matten nachsteht.

Wie ist es wirklich? was ist besser, eurer MEinung?
könnt ihr mir eure erfahrungen von euren Küchen mitteilen und auch welche ihre gewählt habt?

LG

  •  Steffili
  •   Silber-Award
9.3.2017  (#61)
@melly210 wieso grauenhaft? :D

1
  •  muehlviertler
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#62)
Ich bin aus der Branche und sage ganz klar echtlack Hochglanz ohne dickkante. Hochglanz hat den vorteil, dass es eine klarlackschicht hat. Und keine dickkante nehmen, die wird mit dem Jahren eine schwarze fuge bekommen. Beim Hochglanz keine Folie nehmen nur echtlack. Und nach der Montage sowie alle paar Jahre mit einer möbelpolitur versiegeln. Das hält die meiste Fingerabdrücke ab.

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
9.3.2017  (#63)

zitat..
muehlviertler schrieb: Ich bin aus der Branche und sage ganz klar echtlack Hochglanz


Was spricht gegen Lack matt? :)

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#64)

zitat..
Steffili schrieb: @melly210 wieso grauenhaft? :D


Naja halt überall deutlich sichtbare Tapper/Schmierer

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#65)
Meine Schwester hat auch eine ganz neue Hochglanzküche, die war schweineteuer und die Fingerabdrücke, die jetzt schon drauf sind, sind der blanke Horror. :)

zitat..
Steffili schrieb: Was spricht gegen Lack matt? :)


nix.

1
  •  brink
9.3.2017  (#66)
fingerabdrücke? sind bei uns nicht erkennbar.

1
  •  muehlviertler
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#67)
Wenn man unbedingt matt möchte dann bitte Kunststoff resopal.
Mattlack lässt sich nicht aufbereiten und Kratzer ausbessern etc. Einfach unpraktisch in der Küche. Und ich spreche aus Erfahrung, habe täglich damit zutun

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.3.2017  (#68)

zitat..
muehlviertler schrieb: Mattlack lässt sich nicht aufbereiten und Kratzer ausbessern etc.

ich glaub dir, du bist ja Tischler.
mir wurde auch von den matten oberflächen in der Küche abgeraten. und der Fingerabdrucktest hat mir meine entscheidung auch noch bestätigt

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
10.3.2017  (#69)

zitat..
muehlviertler schrieb: Wenn man unbedingt matt möchte dann bitte Kunststoff resopal.


Ist Lack hochglanz dann nicht so empfindlich auf Kratzer?

1
  •  muehlviertler
  •   Gold-Award
10.3.2017  (#70)
Vielen machen den Fehler, dass sie nach Montage die hochglanzfronten nicht versiegeln mit möbelpolitur. Dann sind Fingerabdrücke minimal und wenig Kratzanfällig. Wenn die Kratzer zuviel werden hilft schleifpaste. Ähnlich wie man ein Auto aufbereitet

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#71)
ich finde die Entscheidung extrem schwierig. :( Matt wirkt edler find ich.. aber hochglanz ist anscheinend pflegeleichter?! Obwohl man immer hört dass hochglanz öfter zum putzen ist als matt...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#72)
Hihihi @Steffili

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#73)
Echt - ich finds genau umgekehrt - Hochglanz find ich edler

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#74)
Ich glaub die Küche ist das blödeste was ich je gekauft hab :D sollte das nicht eig. Spaß machen?! *g*

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Steffili, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#75)
mein "Hauptproblem" ist aber eig. eher Stein oder Holzoptik (Wildeiche) als Arbeitsplatte?!

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
21.4.2017  (#76)
Hat hier jemand DAN lack matt oder lack hochglanz?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.4.2017  (#77)
Jo. DAN Sevilla Echtlack Hochglanz. Rest haste per PN. :)

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
21.4.2017  (#78)
Wir haben Dan Lack matt. Fotos von unserer Küche hast du auch schon emoji

1
  •  kitchen_aid
6.2.2018  (#79)
hi to @all:

Hochglanz ist nicht gleich Hochglanz.
Bitte immer unterscheiden ob Folie oder Echtlack.
Folie ist auf keinen Fall zu empfehlen. NUR ECHTLACKIERUNG !!!
Wieso, weil Echtlack hochglanz immer eine Schutzschicht draufhat.

Am besten fragt mal nach wie oft die Fronten lackiert wurden, wievielfache Lackierung?
zB Regina (wird in Italien produziert) hat eine 7 fache Echtlackierung.
Null Probleme in der Pflege. Kein Geruch, keine Fettfinger, kein Schmutz, einfach nur drüber wischen und das wars.
Die beste Lösung für die Fronten ist eine Echtlack Lackierung in Hochglanz.
Matt absorbiert Licht und macht die Küche kleiner, wenn die Küche relativ gross ist und in Wohnraum würd Sinn machen vom optischen.
Hochglanz reflektiert Licht macht die Küche größer und heller.
Bei matt muss mit Licht gearbeitet werden damit die Küche wahrgenommen wird.
Matt ist ruhiger, klarer fürs auge.
Für Pflegemuffels nur Echtlack Hochglanz. Das Beste wo Gibt emoji
Nicht hochweiß sondern ein weniger abgeschwächtes weiß mit ein hauch von grauton.

Fragt mal bei DAN oder EWE wievielfach die Lackierung der Fronten ist, dann wißt Ihr die Qualitätsunterschiede.



1
  •  kitchen_aid
6.2.2018  (#80)

zitat..
muehlviertler schrieb: Wenn man unbedingt matt möchte dann bitte Kunststoff resopal.
Mattlack lässt sich nicht aufbereiten und Kratzer ausbessern etc. Einfach unpraktisch in der Küche. Und ich spreche aus Erfahrung, habe täglich damit zutun


jetzt mal die Optik weg, wie ist es mit Gerüche und Fett das herumfliegt? haften nicht die Dinger auf Kunststoff oder Lack matt eher??
Die Schutzschicht des Lacks bei hochglanz musste doch viel dicker sein als bei matt ?

1
  •  kitchen_aid
6.2.2018  (#81)

zitat..
MRu schrieb: Meine Schwester hat auch eine ganz neue Hochglanzküche, die war schweineteuer und die Fingerabdrücke, die jetzt schon drauf sind, sind der blanke Horror. :)



__________________
Im Beitrag zitiert von Steffili: Was spricht gegen Lack matt? :)

nix.


hm... ist nicht Standard.  Ist das eine echte Lackierung?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next