|
|
||
das sockel-xps gehört keilförmig abgeschrägt, und das netz bis aufs keller-xps drübergezogen.
den spalt würde ich mit xps-streifen oder schaum ausfüllen. abdichtung durch dichtschlämme unter putz ... nobody4you hat hier irgendwo die wdvs-verarbeitungsrichtlinien mit allen details verlinkt... |
||
|
||
ja er hat halt das Problem, das die Fassade schon fertig ist. War bei mir auch so...... Bei mir sinds dann auch übriggebliebene XPS Futzerl in Verbindung mit Brunnenschaum (Wasserfest) geworden. |
||
|
||
ich würde sockelXPS so abschrägen, dass ich sehe was ich da unten mache, sonst brauchst ja Spiegel... Dichschlämme wäre hier anzuraten, in die erste Lage kannst ja auch ein Netz einarbeiten, der den Spalt (vorher mit Schaum ausfüllen) glatt überdecken wird. Netz satt mit Schlämme überarbeiten, kein Fussel darf hinausschauen, Kapilarwirkung! |
||
|
||
|
||
Ganz einfach: hol dir die fassadenfirma her und lass sie das fachgerecht richten, ist ja ihr job.
Ich hoff du hast noch nicht bezahlt |
||
|
||
ich dachte eher gerade geklebt... na wenn des dem boumeester passiert wäre, herrgottsakra! bei unserem nachbarn haben sie echt die dämmung (sanierung) auf das - ungemähte - gras gestellt. völlig schmerzfrei, die jungs ... ![]() |
ah, sooo fertig.
||
|
||
das finde ich eine Frechheit ... mähen hätten sie schon vorher können, oder. |
||
|
||
![]() |