Hallo,
wir möchten jetzt dann nach den Fassadenarbeiten rund ums Haus Beton-Platten (die mit Nut+Feder, heissen die Rasenkanten-Platten?) setzen, ein Flies auslegen und dann darauf Kieselsteine (z.B. Leerkies 16/32), Fels-Bruch oder sowas in der Art darauf schütten.
Wie tief macht man sowas normalerweise? Und sollte man das Unkrautvlies schon vor dem setzen der Betonplatten auslegen, dass man die Platten dann darauf setzt oder reicht es, wenn man das Vlies einfach in das dann entstandene Beet einlegt?
Was habt ihr für Füllungen verwendet? Was schaut gut aus? Was gibt es alles? Granit-Bruch oder sowas? Welche Größe/Siebung?
bei uns ists so gemacht worden: zuerst platten in magerbeton gesetzt, danach vlies rein und aufs vlies schotter (wir habne auch 16/32) drauf. unterm vlies ist erde und die schotterschicht ist so 20-25 cm dick. da kommt kein unkraut durch.
wir haben zb 80cm (weils uns so besser gfällt), dachvorsprung sind ca 50 cm.
beim nebengebäude hab ich an einer stelle 20 cm gemacht - da ist bis jetzt auch noch kein dreck drauf gespritzt. bei starkem regen machen aber 40 sicher mehr sinn als 20.
Wir haben Haus und Garage unterkellert. Die Baugrube wurde mit dem Aushubmaterial wieder verfüllt und verdichtet - obs lagenweise alle 10cm gemacht wurde - keine Ahnung. Jedenfalls stand damals eine Rammax da und wurde scheinbar auch benutzt, ich war nicht dabei.
Wenn ich jetzt nach 2 Jahren die Traufstreifen einbetoniere, setzt sich dann da noch was oder ist das bei dem geringen Gewicht nicht zu erwarten? Das soll ja schön gerade bleiben.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.