« Baufinanzierung  |

Darf die Bank das? Betreff Euribor Minus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 30  31  32  33 ... 34 ... 39  40  41  > 
  •  luckycraft
28.5.2015 - 6.11.2018
810 Antworten | 111 Autoren 810
7
817
Hallo!

Frage an die Bänker:

Da ja jetzt der 3M Euribor im Minus ist hat mir die Bank ein Informelles schreiben geschickt das desto trotz von 0% weg gerechnet wird.
Ich habe keine Klausel im Vertrag die das so festlegt!
Wie soll/kann ich reagieren? Meiner Meinung ist das nicht Vertragskonform bzw Vertragsbruch?!

Danke für Eure Hilfe!

  •  BoZm
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#621)

zitat..
supernova schrieb: Und wie schätzt der Anwalt die Erfolgschancen ein?


Gut.

zitat..
r3try schrieb: Der anwalt gewinnt in jedem fall...


Stimmt.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.9.2017  (#622)

zitat..
BoZm schrieb: Gut.


was soll er denn sonst sagen der Herr Anwalt.  er wird doch nicht gegen sein geschäft reden 

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
10.9.2017  (#623)
Alles gut Utes....
Wir haben schon viel seltsames Zeug gemacht bis jetzt, und er hat 100% Gewinn Quote über 6 Jahre.
Dazu kommt, dass er immer die Rechtsschutz in Gebrauch nimmt, wenn was wäre.
Hab noch nie was bezahlt und ich hätte auch nicht müssen, wenn es in die Hose gehen würde.

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
11.9.2017  (#624)
Was willst damit erreichen?

Oder....

Wie lautet die Anklage?

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
11.9.2017  (#625)

zitat..
BoZm schrieb: weil sie sich ungerechtfertigt und bewusst auf Kosten des Kunden bereichern wollte.


Aber wir sind noch am überlegen. An Ideen mangelt es nicht.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
11.9.2017  (#626)

zitat..
BoZm schrieb: weil sie sich ungerechtfertigt und bewusst auf Kosten des Kunden bereichern wollte.

wenn das so einfach zu beweisen wäre hätte die AK schon längst geklagt nehme ich mal an.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
11.9.2017  (#627)

zitat..
utes schrieb: wenn das so einfach zu beweisen wäre hätte die AK schon längst geklagt nehme ich mal an.


Du meinst, dass die Bank unbewusst die Deckelung nur zu ihren Gunsten macht?
Interessanter Blickwinkel. * lach *

1
  •  utes
  •   Gold-Award
11.9.2017  (#628)
Ich mein gar nichts - mich wundert nur dass da nicht schon andere - die profimässig die Konsumenten Interessen vertreten - draufgekommen sind . Mein Juristen Freund hat grad herzlich gelacht ....

1
  •  SchachMatt
11.9.2017  (#629)
mal vom Negativ-Euribor abgesehen.
Ist euch schon mal aufgefallen wie die Banken die Zinsen berechnen.
Bei der 360er Methode hat ja ein Monat quasi 30 Tage, also 360 Tage pro Jahr; Mir ist jedoch schon diese Berechnung aufgefallen: Z=K*p*365/360 - bzw. bei einer Quartalsabrechnung Z=K*p*92/360 - ist ja eigentlich Beschiss; entweder man rechnet vorher mit *90 bzw *360 oder dann /365.
Oder sehe ich da was falsch?

1
  •  maack
  •   Silber-Award
12.9.2017  (#630)
gibt verschiedene Zinsberechnungsmethoden das steht in deinem Vertrag drin welche Anwendung findet

https://de.wikipedia.org/wiki/Zinsberechnungsmethode

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
12.9.2017  (#631)

zitat..
utes schrieb: Ich mein gar nichts - mich wundert nur dass da nicht schon andere - die profimässig die Konsumenten Interessen vertreten - draufgekommen sind . Mein Juristen Freund hat grad herzlich gelacht ....


Mich wundert auf der Welt nichts.
Die "Profis" sind oft Betriebs-/Berufsblind und lachen somit bei solchen Sachen. emoji

1
  •  supernova
  •   Bronze-Award
20.9.2017  (#632)
http://ooe.orf.at/news/stories/2867512/

1
  •  Tortosa
21.9.2017  (#633)
Gestern gelesen. Die Argumente des Herrn Generaldirektors sind schräg. Erst selbst die Bedingungen festlegen, dann Vertragsbruch begehen und dann noch komplett hirnrissige Aussagen tätigen, die jeder Vernunft entbehren

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#634)
Zitat aus obigem Link von supernova:
„Veränderungen in der Branche“

Das führe langfristig zu Veränderungen in der Branche, so Rockenschaub: „Die Aufschläge auf den Euribor werden steigen und damit wird es auf weitere Sicht zu einer Verteuerung der Kredite kommen. Meiner Meinung nach in der ganzen Branche flächendeckend. Weil es wird sich kein Bankvorstand leisten können, dieses festgestellte Rechtsrisiko als kein Risiko darstellen. Das zweite ist, dass wir stark in Fixzinssätze gehen werden.“

Das hab ich bereits Anfang August orakelt:

Sollten sich die Banken geschlossen darauf einigen, das durchzuziehen, kann somit die Weitergabe des negativen Euribors durchaus ein Geschäft werden:
sobald der Indikator wieder ins Plus dreht, kommt der höhere Aufschlag ab dann voll zum Tragen.
Die Anhebung der Margen kann der VKI nicht einklagen ...


1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#635)
Die Banke verdienen eh genug, und wenn sie scheisse wirtschaften, werden uns Zinsen verrechnet und ein Paket aus Steuerzahler-Geldern wird geschnürt um die Bank zu retten.

Verrückte Welt.
Wenn ich mir die Aussagen von dem verdödelten Direktor gebe, da denke ich mir nur, dass er irgendwo in der 3ten Volksschule hängengeblieben ist.
Und dies war eine Beleidigung, ist mir bewusst. Aber für die Volksschüler.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#636)
Aber ich habe einen verwandten von dem Direktor gesehen.
Dieser hatte es zwar nicht so mit dem Deutsch, aber vom Intelligenz-Faktor sehr verbunden.
Der war heute in der Sparkasse, als ich beim Bankomaten war.

Der hat sich aufgeregt. Ziemlich laut, weil er keine Kreditkarte bekommt.
Die Dame hat ihm dann auch etwas deutlicher sagen müssen, dass er nur Caritas-Geld bekommt, und deshalb keine Kreditkarte bekommen kann.

Er war sehr empört darüber, und schimpfte in einer Sprache die ich nicht verstand.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#637)

zitat..
BoZm schrieb: Dieser hatte es zwar nicht so mit dem Deutsch, aber vom Intelligenz-Faktor sehr verbunden.
Der war heute in der Sparkasse, als ich beim Bankomaten war.

Der hat sich aufgeregt. Ziemlich laut, weil er keine Kreditkarte bekommt.
Die Dame hat ihm dann auch etwas deutlicher sagen müssen, dass er nur Caritas-Geld bekommt, und deshalb keine Kreditkarte bekommen kann.

Er war sehr empört darüber, und schimpfte in einer Sprache die ich nicht verstand.


geh bitte schick des dem hatsche oder der krone. die freuen sich über solche gschichteln

1
  •  supernova
  •   Bronze-Award
21.9.2017  (#638)
Müsste nicht zumindest eine Prepaid Kreditkarte drinnen sein? Für manches braucht man eben heutzutage wirklich eine Kreditkarte...

1
  •  maack
  •   Silber-Award
22.9.2017  (#639)
@ supernova allein daran kannst du erkennen was aus der welt geworden ist

eine prepaidkreditkarte, ganz einfach entweder ich hab die kohle dann bin ich kreditwürdig oder eben nicht dann hat man sowas nicht zu bekommen. aus ende basta

1
  •  chrismo
22.9.2017  (#640)
Dass man heutzutage auf jeden Fall ein Girokonto braucht ist klar (und steht daher auch gesetzlich zu). Aber eine Kreditkarte ist nun wirklich nicht unbedingt notwendig. Da kriegen eher zuviele Menschen eine, als zuwenig emoji (Prepaid-Karte ist was anderes, weil da dreht sich um wer wen vorfinanziert)

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
22.9.2017  (#641)
@maack

Eine Prepaid Kreditkarte ist ein tolles Produkt, wenn zB dein Kind im Ausland ist ( Urlaub, Sprachreise,Studium,..)!

Gerade bei der Prepaid Version spielt es überhaupt keine Rolle ob du kreditwürdig bist. Irgendjemand muss die Karte befüllen, und das war's dann auch schon wieder! Warum da jetzt die Welt verkehrt ist...kA???




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next