|
|
||
In dem Fall (therm. Trennung Decke - Attika) mußt in Wahrheit gar nicht dämmen - also is deine Idee schon mal gut! Außen 16cm für Flächenbündigkeit, innen 3-4cm als Spachtelgrund is total in Ordnung! Genau erfasst! Die erste Reihe hinkleben (16cm is kein Problem), spachteln / netzen, Abrieb, Anschlußblech rein und bene! Dickensprung mußt nicht unbedingt machen, da das Blechprofil eh als Tropfnase fungiert... ng bautech |
||
|
||
Auf welcher Höhe wird das Profil eingespachtelt wo dann das Einsteckblech befestigt wird? 15cm über fertiger Folie? |
||
|
||
Pfuh... welches System kommt? Was fertiges? Was vom Spengler? Das Detail solltest mitn Spengler genau abreden... aber 15 über fertiger Abdichtung höro sich für mich komisch an... Bescheidene Frage meinerseits: Warum hast Du so Höhensprünge in deiner Abdichtung? Einmal siehts ziemlich großzügig aus, dann wieder am Limit mit Hochzughöhe... wärs da nicht einfacher gewesen, die Abdichtung auf Höhe der "niedrigeren" Attika umlaufend zu machen? ng bautech |
||
|
||
|
||
also ich denk 75cm über Betondecke ist vollkommen ausreichend. die höhere Attika ist gleichzeitig die Brüstung für die Dachterasse (es wird nicht der ganze bereich begehbar) |
||
|
||
Guten Morgen!
Jetzt ist mir soweit alles klar, nur ein-zwei kleine Details noch! 1) Attika wird oben mit 5cm XPS gedämmt. Innen kommen 8cm und außen kommen 16cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]. Muss ich die obere Dämmplatte gleich außen 16cm überstehn lassen oder wird die WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]-Platte bis zum Attikablech nach oben geschoben? 2) Attikainnenseite wird wie gesagt gedämmt. Sollen die Platten bis zur Decke runter geklebt werden oder nur bis zur Gefälledämmung? Nur bis zur Dämmung wär schwierig, da diese erst im nachhinein kommt. Danke und lg |
||
|
||
Ich hab wegen der dämmungsthematik die attika mit ytong gemacht, da erspare ich mir das dämmen komplett, weil ja gleich ytong brav dämmt
Lg Karl |
||
|
||
Zu deinen fragen
1. ich würde die fassadenplatte aussen bis zum blech durchgehen lassen. Wo kein stoss, da auch kein potentieller riss... 2. ich würde die innenplatten bis zur decke ziehen, weil dann ja auch die gefälledämmung einfacher und ohne potentielle hohlräume verlegt werden kann... |
||
|
||
charly144 hats erfasstAusführungen technisch 1A! |
||
|
||
Alles klar, dann deckt sich das mit meinen Recherchen und sonsigen Infos.
Sollte somit auch am "einfachsten" zu machen sein. |