|
|
||
Hey Leute - nicht bös sein - aber das ist das bau-FINANZIERUNGSforum - und nicht das BAUforum Dafür haben wir ja ein BAUforum ![]() Bitte thread verschieben lassen - beim ändere thread unweit darunter von asdf ist's eigentlich das selbe - ich hab ja da noch nichts gesagt weils ja wurscht ist wenn man sich mal vertut - aber wenn sich das jetzt häuft dann verschwimmt das zu viel - außerdem sind dort drüben mehr Leute die sich mit Baukosten beschäftigen aber weniger mit finanzierungen - die verirren sich weniger hier her genauso wenig wie ich mich da rüber verirr ![]() Also ernst deine Kosten hast und wissen willst wie sie finanziert werden sollen dann bist hier wieder richtig *gg* Lg Jochen |
||
|
||
Hallo j.schneeweiss, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Thread ins Bauforum verschoben |
||
|
||
Also auf den ersten Blick:
- Innentüren - Haustüre - Verputzen (Innen-Außen) - Finanzierungkosten - Anschlußgebühren (Kanal, Strom, Straße,...) |
||
|
||
|
||
So sah meine Kostenaufstellung aus:
Einreichplan Energieausweis Baubescheid/Bauverhandlung Aufschliessung Anschlussgebühr Strom Erdkabel 70 m 4x50 ALU Anschlussgebühr Wasser Anschlussgebühr Kanal Erdarbeiten/Aushub Rohbau Haus & Carport Kellergeschoss Erdgeschoss Obergeschoss Innenwände Carport + Rest OG Steinmauer Flachdach+Spengler Flachdach Isolierung/Folie Flachdach Spenglerarbeiten Gipsinnenputz Fenster + Beschattung & Haus-Kelleraussentüre Anzahlung Fenster Fenster Montage Fenster Endrechnung Fensterbretter aussen Elektro Rohinstallation Elektro BUS Komponenten Installateur/Sanitärgrundinstallationen/FBH Kanal und Kleinmaterial Luft WP WP [Wärmepumpe] + 300L Boiler + E-Patrone Estrich + Schüttung Aussenkamin Aussenputz + VWS Lärchenholzverschallung Parkett Parkett Verlegung Fliesen Fliesen Verlegung Kaminofen Decken Spachteln Malerarbeiten+Farben Fensterbretter innen Fensterbretter Montage Glasgeländer Stiegenhaus+Duschwand Innentüren Montage Innentüren Bad/Sanitär Bad/Sanitär Wanne Infrarotkabine Küche + E-Geräte Küche + E-Geräte Anzahlung Küche Einrichtung Terrasse + Belag Einfriedung 4 Gabionen Carport Beleuchtung Haustechnik (LAN/WLAN) Sonstiges |
||
|
||
Vlt kann ja jemand etwas für sich verwenden
Und so der Ablaufplan: Einreichplan Energieausweis Einreichung Angebotsausschreibung Bauverhandlung Baubescheid Vergabe Finanzierung Küchenplanung Badplanung Detailpläne Elektro & Sanitär Erdarbeiten Gründung Schnurgerüst Erdungsband Bodenplatte inkl. Anschlussleitungsdurchführungen Bodenplatte horizontal abdichten Keller Wand- und Deckensegmente Keller E-Leitungen Decke Keller Betonfüllung Keller Abdichten und Isolieren Keller Hinterfüllen Steinmauer Osten EG Bodenplatte erdberührt Mauern EG Elektroleitungen in Deckenschalung/Fertigelementdecke verlegen Decke betonieren Stiege Mauern OG Elektroleitungen in Deckenschalung/Fertigelementdecke verlegen Decke betonieren Innenwände Flachdach Abdichtung Isolierung Grobe stemmarbeiten für Leitungswege Sanitär rohinstallation vor putz inkl. druckprobe Elektro rohinstallation mit rohren und dosen vor putz inkl. alle leitungen einziehen Flachdach Isolierung + Folie Anschlussleitungen graben und legen Fenstereinbau Sonnenschutz montieren Innenputz (1 woche pause) Kontrolle der horizontalabdichtung, beschädigte punkte nochmals bitumenmatten aufflämmen Elektroleitungen entlang den boden kontrollieren Bodendämmung/Schüttung FBH-matten und rohre legen FBH-druckprobe Estrich während Estrich-trockenarbeit: Heizung-endinstallation (in erster woche) Aufheizprogramm estrich Elektroleitungen entlang fassade f. Terassensteckdose, Aussenlicht etc. legen Stromkreise testen Estrick trocken (ca. 4-6 wochen nach einbringen): Decke Malen/Spachteln Sämtliche malarbeiten Innenfensterbänke Steckdosen/Schalter ohne rahmen montieren, abzweigdosen klemmen Sonnenschutz-elektrik anschließen Fliesenlegarbeiten Elektro Komplettierung Glasgeländer Montage Sanitär-armaturen Parkettboden legen Küchenmontage Heizung programmieren, detaileinstellungen, etc. Kaminmontage Frühling/Sommer Terrassen-, Podest und weitere Fundamente Fassade Spenglerarbeiten Attika Fertigstellen Terrassen-aussenarbeiten Bei Bedarf auch als xlsx mit jeder menge anderer Tabellen. Bitte PN mit mail Adresse. Alles ohne Gew(e)ähr. ![]()
|
||
|
||
Nur eine frage warum baut man die Innenfensterbänke nicht schon vor dem Innenputz ein?
Lg |
||
|
||
Je nach Vorliebe. Mir gefällt die nicht eingeputzte Optik um einiges besser. Haben aber auch sehr dünne und puristische Fensterbänke. |
||
|
||
Hi :D hol meinen alten thread wieder mal raus anstatt einen neuen zu machen :P
Klar jetzt nicht ganz leicht zu sagen weil ihr nicht wisst was in den Leistungsumfängen drinnen ist ... aber geht mir eh mehr um Kosten an die man nicht gleich denkt, klar Garten und Garage gehen ab aber de brauchen wir nich sofort. Keller und Aushub auch nicht dabei weil das (gott sei dank) von den Schwiegerleuten übernommen wird :) Kosten dafür angenommen : 50.000 (aushub und keller) Aber zurück zum Thema : Ausmalen ist in der Kalk. nur das material für weiss ausmalen und malen es selber. Das selben bei Böden und fliesen die wir selber verlegen habe mit ca 40€ den qm gerechnet und jeweils 20% verschnitt. |
||
|
||
wie du selbst erwähnst ist das hinsichtlich der Leistungsumfänge nicht so einfach zu beurteilen, daher einfach eine taxative Aufzählung was mir noch so in den Sinn kommt:
Anschlussarbeiten (Kanal, Strom,...), ggf. Zufahrt, Haustüre, Terrasse (Fundament, Belag, Überdachung), Alarmanlage, Zaun, ggf. Tor, Sickerschacht, Innen-/Außenputz, ggf. Stützmauer, Wäscheschacht, Beleuchtung... folgendes scheint bei deiner Kalkulation (Leistungsumfänge) schon eingerechnet zu sein: Verfuhr, Rollierung, Fenster inkl. Satinato und ESG (bei Bedarf), Rollladen/Raffstores inkl. Insektenschutz und Steuerung, Dach und Spenglerarbeiten, Anschluss und Montage der PV-Anlage ... |