« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Taurus02
30.10.2014 1
1
Nun bin ich kurz vorm Unterschreiben für das Haas Haus LA Styria Roma. Hab alle Kosten schon bekommen, und wollte nun wissen was ihr sagt? Bodenplatte kostet 20.000 Euro von der Firma mit der Haas zusammen arbeitet in Kärnten. ( La....ht ).
Habt ihr auch die Firma genommen oder habt ihr euch umgesehn?
Bei den 20.000 ist nur die Bodenplatte mit Humus abtragen, Streifenfundamente ausheben usw. mit 10cm Dämmung. Da ist noch kein Kanal graben dabei oder sonstige Grabarbeiten.
Find ich eigentlich ziemlich viel dafür was sagt ihr?

  •  AnTeMa
30.10.2014  (#1)
Bodenplatte Kosten - Da müßte man natürlich noch einige Randdaten kennen, z.B. Größe, Stärke, Fundamenttiefe,-breite,Betonqualität etc ?

Ich würde evt separat ein Erdbauunternehmen um ein Angebot bitten für die reinen Erdarbeiten und ein Bauunternehmen nur für die Betonarbeiten-es kann evt günstiger sein bei separater Vergabe.
Generell natürlich immer mehrere Unternehmen nach einem Komplettangebot fragen, wobei du dann natürlich selber die Verantwortung für die techn Details, Koordination, Abdichtung etc.trägst, sofern du die Vorgaben und Ausschreibungsunterlagen nicht von deiner Fertighausfirma bekommst.
Zumindest weißt du, ob dein erstes Angebot preislich im Rahmen liegt.
Wenn du Angebote hast sag doch Bescheid und gib die Unterschiede an- ist für andere wohl auch interessant.
Grüße von Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung Leerrohre, Wasser und Co