« Hausbau-, Sanierung  |

Wasserfleck Innenwand - Wetterseite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
13.8. - 24.8.2014
3 Antworten 3
3
Habe folgendes Problem:
In einem Kinderzimmer, Obergeschoß, Wetterseite (Norden) hatte ich vor ca. 2 Monaten durch Starkregen mit Sturmböen eine komplett nasse Außenwand. Diese ist noch ohne Außenputz.
Das Wasser lief die Wand entlang bis zur betonierten Geschoßdecke. Aufgrund des Mauersperrbandes haben dann die Ziegel offenbar das dort stehen gebliebene Wasser aufgesogen.
Feuchter Innenputz am Rohfußboden auf eine Höhe von 5-10cm im betreffenden Bereich ließ mich darauf schließen. Nach dem diese Stelle ein paar Wochen ausgetrocknet war, kam der Maler.
Nun, ca. 1 Monat nach dem der Maler diese Stelle übermalt hat, habe ich plötzlich eine ca. 10 cm große runde, feuchte Stelle in diesem Bereich die bereits zum Ausblühen neigt. Schimmel ist keiner.
Von außen habe ich die Stellen, wo das Wasser wahrscheinlich bis zum Mauersperrband kam und dort durch die Ziegel aufgesogen wurde, bereits abgedichtet.

Kann es sein, das die Wand noch nicht richtig ausgetrocknet war, als der Maler da drüber ging?
Wie kann ich das beheben?

  •  mabr
  •   Bronze-Award
22.8.2014  (#1)


1
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
22.8.2014  (#2)
Blitzgneisser???emoji
Wollte eigentlich wissen, wie ich die Ausblühungen innen wegbekomme....

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
24.8.2014  (#3)
Hört sich nach Salpeterausblühungen an... - http://www.energiesparhaus.at/forum/35834

anho hats gut erklärt!

ng

bautech

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchte-Messgerät