« Hausbau-, Sanierung  |

Billig Carports - gröbere Nachteile?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael

5 Antworten 5
5
Wir haben neben der Garage ein perfektes Plätzchen um das Zweitauto unterzubringen. Dorthin wollte ich (wettergeschützt) ein günstiges Carport bauen. Nun gehen die CP's preislich ja extrem auseinander, das günstigste Carport hatte Hornbach mit 269,- Euro, daneben steht ein optisch stabileres Modell um 2600,- Euro. Daß ein teures Carport dem günstigen überlegen ist ist mir klar, aber ist das günstiges prinzipiell Müll oder kann man auch daraus was machen,zbsp.bessere Versteifungen etc.?

  •  stg
6.10.2004  (#1)
Hornbach Car-Port - Hallo Michael!

Ich habe das Car Port von Hornbach gekauft und aufgestellt, oder besser gesagt 3 davon (die ich zusammengehängt habe). 1.Frage: Was hast du für einen Untergrund? Bei mir hab ich das ganze auf die grüne Wiese gestellt, musste also Punktfundamente ausheben und betonieren - war ganz schön teuer!
2.) Lt. Anleitung soll man die Car Ports 1,5 Meter eingraben, was natürlich Schwachsinn ist, denn dann sind sie in 2 jahren verfault. Hab ich also nicht gemacht, dadurch ist das ganze ..

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo stg, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stg
6.10.2004  (#2)
Hornbach car-Port 2 - Car-Port 3m hoch und mehr als wackelig. Ich habe daher Querverstrebungen angebracht. Durch diese und die Tatsache, dass ich 3 Carports zusammengehängt habe, schlaf ich eigentlich ganz gut. Du kannst das ganze gerne besichtigen, ich wohne in der Nähe von St.Pölten. Besuche meine HP unter www.greimel-net.com

1
  •  ichbins
6.10.2004  (#3)
ned so schlimm denk i! - das ist logisch, wenn man HOLZ eingräbt, dass das zum faulen beginnt!

ev.von Unten Irgendwie VERLÄNGERN mit verottungsbeständigem Material und diese eingraben!
Oberirdisch dann das holz!HOLZANSTRICH!
denke nicht dass das so ein problem ist!
die Punktfundamente sind ja auch kein problem! wieso teuer??loch graben, Schalbetonstein einlegen vollbetonieren fertig!!stütze rein zuschütten!
gegen instabilität einfach Kopfbügen bei jeder stütze anbringen! das sind die kleinen verstrebungen oben

1


  •  Michael
7.10.2004  (#4)
SeufzHallo stg! Danke für Deine ausführliche Berichterstattung. Untergrund wär bei uns gemischt, eine Hälfte Beton (Zufahrt) die andere Hälfte ebenfalls grüne Wiese. 1,5m eingraben die Stützen? Halte ich auch nicht grade für das Optimum, obwohl kesseldruckimprägniertes Holz sicher länger hält als 2 Jahre. Betonieren will ich auch nicht unbedingt, wär abe auch kein Problem wenns denn sein muß. St. Pölten ist nicht grade ums Eck, wo denn genau? Komme gerne vorbei! (bin aus Krenglbach OÖ)


1
  •  stg
7.10.2004  (#5)
Car Ports - Hallo Michael!

Puh, das ist schon ein Stück! Aber vieleicht kann ich dir Fotos schicken? Mail mir an stefan@greimel-net.com
Oder besuch meine HP www.greimel-net.com

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzableiter