« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED Spots

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Bez83
29.6. - 12.7.2012
10 Antworten 10
10
Hallo an alle, welchen abstand soll ich zwischen den einzelnen LED Leuchtmitteln einhalten, damit ich eine optimale Beleuchtung habe.

•  goaspeda
  •   Silber-Award
29.6.2012  (#1)
Kommt auf das Leuchtmiitel an - Also:

Sockel
Abstrahlwinkel der Led
Fabtemperatur
Lumen der Led
Und einbauort (decke, Wand, boden)

Bei GU 10 Sockeln, 240 Lumen und 6500 Kelvin
Würde ICH 2- 2,5 Meter nehmen
Dann ist es aber schon sehr hell!

1
  •  Bez83
29.6.2012  (#2)
Also von den Leuchtmitteln habe ich schon mal 30 stk gekauft. Daten:
GU 10 Sockel
60Led
180Lumen
Warm,weiß
3W

Alles für die Decke, habe ich über Amazon bestellt, wennst willst lade ich den Link noch hoch, hoffe es kann mir jemand helfen, Danke einmal für deine Antwort

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bez83,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: LED Spots

•  Bez83
29.6.2012  (#3)
http://www.amazon.de/10er-Set-LED-Einbauleuchten-DECORA-Warm-Wei%C3%9F-Farbe/dp/B004PQVYD2/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21

1

•  atma
  •   Gold-Award
29.6.2012  (#4)
die gleichen haben wir im stiegenhaus auf 25 cm abstand und gedimmt auf 5% leistung bzw alles getestet und zusammengehängt, einbau folgt demnächst. im bad 50cm abstand mit manuellem dimmer. sind aber wirklich sehr hell.
stecks einfach zusammen. wir haben mit einer led auf voller leistung das ganze esszimmer ausleuchten können ;) haben uns eine abend lang mit de lampen und einem eltakodimmer ge"spielt".

1
  •  Bez83
30.6.2012  (#5)
Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht wie weit ich die jetzt auseinander geben soll, wenn ich keinen dimmer nehme, oder ist überall wo led-spots sind ein dimmer notwendig oder empfehlenswert..

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.7.2012  (#6)
nein, ist sicher nicht notwendig. wir bauen die nur ein, weil wir ebe auch dimmen können wollen und ohnehin taster haben und somit den taster bei einigen kreisen gegen einen dimmer tauschen.

1
  •  Bez83
8.7.2012  (#7)
und jetzt weiß ich immer noch keinen Abstand...

1
  •  Ellis.D
9.7.2012  (#8)
Wir haben im Wohnzimmer 9W LED Spots mit ca. 1,6m Abstand weniger würd ich auf keine Fall machen. Hoff eher, dass es in Zukunft noch hellere gibt (damit die Dimmfunktion überhaupt Sinn macht)

1
  •  Bez83
11.7.2012  (#9)
@ Ellis D.,, hallo wie bist du auf deinen Abstand gekommen mit 1,6m ?????

1
  •  Ellis.D
12.7.2012  (#10)
Ich konnte vom Elektriker verschiedene Spots ausleihen und hab sie provisorisch an der Decke befestigt und solange gespielt bis es gefühlsmäßig passte.

Vorab hab ichs mit einem Berechnungsprogramm probiert bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen weil ich mir unter den Werten nichts vorstellen konnte.

Bis aufs Wohnzimmer haben wir das ganze Haus mit LED-Panels beleuchtet was ich wesentlich angenehmer find als die blöden Spots.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ewig-Glühlampe. Ein Selbstversuch.