« Heizung, Lüftung, Klima  |

windrad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haus2011
22.6. - 25.6.2012
5 Antworten 5
5
hat von euch einer ein windrad? ergebnisse? zufriedenheit? möglichkeiten und vielfalt, würd mich gern unterhalten und erfahrungen ausstauschen

lg

•  Vectra
  •   Gold-Award
22.6.2012  (#1)
Es gibt - kleine Windkrafträder für Gehöfte usw.
Am Öresund ist ein ganzer Windpark .... Nähe Lund habe ich auch viele gesehen .... Laholm auch einge.

Am besten hat mir aber die alte Mühle hier gefallen. emoji
Seit 1961 wird aber nicht mehr gemahlen.

2012/20120622883082.JPG

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
22.6.2012  (#2)
Was willst du - mit dem Windrad machen? Strom für den Eigengebrauch?
Wo soll das Windrad montiert werden?
Umliegende Gebäude/Bäume können den Wind stören. der Wind kann sich sehr schnell ändern "kastvindar". Geräusche/Lärm könnten ein Problem darstellen.

Ich würde da eher auf PV setzen ... oder eventuell kann man sich an Großprojekten beteiligen.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
23.6.2012  (#3)
... die neuen scheinen ned ausgereift oder haben - produktionsfehler: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Rotorblatt-von-Windrad-abgebrochen-BILDER/69736249

1

•  haus2011
25.6.2012  (#4)
ich hab zwar eher für eine kleinere version gedacht und nur für den eigenverbrauch emoji

photovoltaik anlage wär sicher ein thema, aber ohne förderung nicht leistbar emoji

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
25.6.2012  (#5)
@ haus - Naja, ab 50 cent per W ist man dabei. .... nehme an, es wird eine Inselanlage ... ansonsten kann man einspeisen. In Schweden sind die Stromnetzanbieter verpflichtet jemanden ans Stromnetz anzuschließen wenn er seinen Strom verkaufen will.
Eine Anlage die im Sommer 100 % des Bedarfes deckt wird im Winter nicht ausreichen um nennenswert Strom zu produzieren.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo haus2011,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: windrad

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpe berechnen