|
|
||
Es gibt - kleine Windkrafträder für Gehöfte usw. Am Öresund ist ein ganzer Windpark .... Nähe Lund habe ich auch viele gesehen .... Laholm auch einge. Am besten hat mir aber die alte Mühle hier gefallen. ![]() Seit 1961 wird aber nicht mehr gemahlen. |
||
|
||
Was willst du - mit dem Windrad machen? Strom für den Eigengebrauch?
Wo soll das Windrad montiert werden? Umliegende Gebäude/Bäume können den Wind stören. der Wind kann sich sehr schnell ändern "kastvindar". Geräusche/Lärm könnten ein Problem darstellen. Ich würde da eher auf PV setzen ... oder eventuell kann man sich an Großprojekten beteiligen. |
||
|
||
... die neuen scheinen ned ausgereift oder haben - produktionsfehler: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Rotorblatt-von-Windrad-abgebrochen-BILDER/69736249 |
||
|
||
|
||
ich hab zwar eher für eine kleinere version gedacht und nur für den eigenverbrauch ![]() photovoltaik anlage wär sicher ein thema, aber ohne förderung nicht leistbar ![]() |
||
|
||
@ haus - Naja, ab 50 cent per W ist man dabei. .... nehme an, es wird eine Inselanlage ... ansonsten kann man einspeisen. In Schweden sind die Stromnetzanbieter verpflichtet jemanden ans Stromnetz anzuschließen wenn er seinen Strom verkaufen will. Eine Anlage die im Sommer 100 % des Bedarfes deckt wird im Winter nicht ausreichen um nennenswert Strom zu produzieren. |
||
|
||
Hallo haus2011, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: windrad |