« Fenster & Türen  |

Kunstofffenster - Erfahrung Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
18.4. - 21.5.2012
11 Antworten 11
11
Hallo!

Wir möchten im Zuge der Sanierung gleich auch die Fenster austauschen (bisher Kunstoff 2-fach Isolierung).

Wir möchten reine Kunstofffenster, 3-fach Verglasung, Kunststoffabstandhaltung, erhöhter Schallschutz (um die 39 dB) und dazu Aluminium Rollläden.

Bisher haben wir ein Angebot von Rekord und Internorm. Preise sind nicht wirklich ganz vergleichbar, da Internorm mit Montage und Rekord ohne Montage, aber was auffällt ist, das Internorm einen wesentlich schlechteren Uw Wert hat als Rekord. Daher suchen wir noch alternative Anbieter.

Welche Hersteller für Kunststofffenster könnt ihr empfehlen (josko, Gaulhofer, Stabil, ... ???)

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit einer guten Fensterfirma (od. Monteur) in Graz bzw. Graz-Umgebung gemacht?

Vielen Dank!

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
18.4.2012  (#1)
Aus der Gegend kenne ich beinahe alle guten und weniger guten Leute aus der Branche.

Wenn du willst, schreib mir einfach eine E-Mail an romeo.toscani@hotmail.com und du bekommst von mir die Kontaktadressen bzw. auch die Produktempfehlungen, welche Systeme mit welcher Verglasung auf einen guten Uw-Wert kommen.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
19.4.2012  (#2)
E-Mail ist angekommen. - Hab dir bereits ausführlich geantwortet.

LG Romeo

1
  •  Franz C.
20.4.2012  (#3)
Fenster mit Montage - zur Info
bei Rekord Fenster kannst Du auch eine Montageleistung in Anspruch nehmen. wende dich an deinen Betreuer und Du bekommst
die Info´s dazu.


1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.4.2012  (#4)
rupoin grafendorf ist immer zu empfehlen!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.4.2012  (#5)
von denen hat es der - Vertreter, trotz fixer Terminzusage, nicht einmal wert gefunden sich "abzumelden".

1
  •  BAUstart
22.4.2012  (#6)
Angebot Vergleich ohne Montage - Wie sieht der Vergleich der Angebote aus, wenn du die Montagekosten abziehst ?
Der Uw Wert ist bei Internorm etwas niedriger, da sie einen besseren g-Wert haben (geht auf Kosten des Uw).

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
22.4.2012  (#7)
@BAUstart - sorry, aber da denke ich ein wenig anders.

1.) Grad in der Sanierung ist die fachgerechte Montage ja noch viel schwieriger und wichtiger.
Da sollte man eher noch die einzelnen Montageleistungen vergleichen und kontrollieren, ob wohl auch jeder die selbe Leistung angeboten hat (Entsorgung, Abdichtung nach Ö-Norm, Verputzen, etc.) Sonst kommt man hinterher drauf, dass man noch extra eine Putzfirma braucht, ein paar hundert Kilo Müll entsorgen muss, etc.

Das sind ja keine Kellerfenster im Pfusch, die der Nachbar vielleicht einbauen kann ... der Threadersteller kann die gekauften Fenster ja nicht selbst nach Ö-Norm einbauen!

2.) Wer da vom Uw-Wert oder vom g-Wert höher oder niedriger ist, hängt vom Produkt und von der jeweiligen Ausführung ab.
Hier kann man keinen Hersteller generell gut oder schlecht reden, sondern man muss eben mal in der Angebotsphase anhand von Beratungen feststellen, worauf man Wert legt, und dann die einzelnen Anbieter richtig vergleichen. Sonst wird das eh Äpfel vs. Birnen ...

Speziell in der Sanierung ist es (vorrausgesetzt, es gibt keinen exotischen Kundenwunsch) ja noch viel wichtiger, dass man einen fähigen Menschen findet, der damit Erfahrung hat, gute Arbeit zu fairem Preis leistet, als irgendwelche 2% Unterschiede im Uf-Wert, etc.

Und das war der Grund, warum ich dem Threadersteller Kontakte zu ausführenden Firmen gegeben habe, von denen ich weiß, dass sie gute Arbeit leisten.
Das ist besser, als sich bloß auf einen Hersteller oder technischen Werten zu fixieren.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  BAUstart
24.4.2012  (#8)
@ Romeo - Hast du falsch verstanden oder ich falsch geschrieben. Meinte, dass es mich interessieren würde, welcher Unterschied beim reinen Fensterpreis zw. In... und Re... besteht, ohne Montage.
Natürlich muss man sich die Fenster von einer Fachfirma einbauen lassen und nicht selbst !!
Bzgl. g-Wert wollte ich dies nur bemerken, da ich im Zuge meiner Angebotseinholung, auch auf den hohen Uw-Wert bei In... gestoßen bin und dann erst bemerkte, dass die Fenster dafür einen höheren g-Wert haben als die Mitbewerber. Was einem lieber ist, muss jeder selbst entscheiden.


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
24.4.2012  (#9)
@BAUstart - Ok, alles klar!

Im Prinzip ist es aber wurscht, wie hoch der reine Fensterpreis ist.
Bringt ja nix, wenn "Infranorm" bei den Fenster um 1000 Euro billiger ist und "Geilhofer" zwar dort teurer ist, aber die Montage günstiger anbietet.

Man nimmt eh alles beim gleichen, und kann nicht sagen: Ich kaufs bei dir, aber montieren wirds der andere.
Funktioniert ja so nicht.

Deine Sache mit dem Ug-Wert betrifft Internorm deswegen, weil sie als einziger der großen Fensterhersteller auch das Glas selbst produzieren.
Alle anderen kaufen aus einem Pool von spezialisierten Glaslieferanten zu, die untereinander in Mitbewerb stehen und sich schneller weiterentwickeln.

Internorm kann damit nicht Schritt halten. Wenn die was neues entwickeln und unvorbereitet auf den Markt bringen, kann es sie Millionen kosten, wenns damit Schwierigkeiten gibt.
Wenn aber Joschko oder Geilhofer Probleme mit dem Glas haben, dann reklamieren sie das bei ihrem Lieferanten, und wenn der damit nicht umgehen kann, wird das Glas eben zukünftig wo anders eingekauft (da gehts ja um Riesenmengen!).

So blöd macht das Internorm aber gar nicht, dass sie dieses Glas empfehlen, dass einen besseren Ug-Wert hat, weil sie das ja auch massenweise verkaufen wollen.
In Wirklichkeit hats aber jeder andere Hersteller auch ...

1
  •  mario28
20.5.2012  (#10)
Hallo

Würden uns auch über Empfehlungen über Fensterfirmen(od. Monteur) in dieser Region (Graz bzw. Graz Umgebung)freuen.

Vielen Dank!


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
21.5.2012  (#11)
kann ich machen - Schick mir bitte eine E-Mail auf romeo.toscani@hotmail.com

Ich kenne in der Region Graz und Graz-Umgebung so ziemlich alle Fensterfirmen, und könnte dir je nach Kundenwunsch geeignete Kontakte empfehlen.

Folgende Infos bräuchte ich:
1.) Welches Bauvorhaben? (Neubau, Zubau, Sanierung)
2.) Welches Fenstersystem (PVC, PVC-Alu, Holz, Holz-Alu)
3.) Spezieller Hersteller erwünscht?
4.) Wie weit bist du beim Bauen, und bis wann brauchst du die Fenster.

Übrigens: Fenster bei Firma A kaufen und von Monteur B einbauen lassen rate ich dringend ab.
Sollte alles aus einer Hand kommen. Weil wenn es zu Problemen kommt, schiebt sonst der eine den anderen den schwarzen Peter zu ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kunststofffenster außen dunkel foliert