« Hausbau-, Sanierung  |

Keller - Kosten (leidiges thema :))

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hölle

8 Antworten 8
8
hallo zusammen,
ich würde gerne wissen was ihr für den (Dichtbeton-)keller im ausmaß von ca 80 qm2 bezahlt habt. In wie weit haben Angebote von Firmen mit dem Endpreis übereingestimmt?

Vielen dank schon mal!
lg hölle

  •  karin
4.9.2004  (#1)
die verschiedensten preise - haben wir bekommen. wir haben uns von 7 firmen angebote eingeholt. unser keller ist ca. 75 m² groß, dichtbeton, fugenband, bitumen geflämmt, kellerstiege, aussenstiege, elektrorohinstallation, 4 fenster, 3 türzargen schon eingebaut, kamin.in summe hat uns dieser keller 40.000,-- gekostet. für den selben keller hätten wir bei einem ortsansässigen baumeister 57.000,-- euro gezahlt. man muss sich wirklich einige angebote einholen und vergleichen. das zahlt sich aus. viel glück. karin

1
  •  Harry
4.9.2004  (#2)
Kellerangebote - Hi, ich bin auch gerade dabei Angebote einzuholen.
Nur erwarten die Firmen, die mir nicht sofort wegen Überlastung abgesagt haben, so viele Unterlagen, dass es den Anschein hat, diese wollen nur noch den Beton einfüllen.
Hat Euch Eurer Kellerbauer bei der Raumeinteilung geholfen? Und wie habt ihr Angefragt um ein konkretes und günstiges Angebot zuerhalten?
Harry

1
  •  karin
5.9.2004  (#3)
@harry - hallo harry, also die raumeinteilung kam von uns selbst, da wir schon konkrete vorstellungen davon hatten, welchen raum wir für welchen zweck verwenden wollen. bis auf den einreichplan vom haus, wollte der kellerbauer eigentlich nichts von uns an unterlagen haben.
wir haben einfach bei dieser firma angerufen, einen termin vereinbart und nach 2 tagen hatten wir auch schon ein konkretes angebot. nun steht der keller bereits 4 wochen und ich kann nur sagen, wir sind vollstens zufrieden.

1


  •  hölle
6.9.2004  (#4)
preise - ja, unpackbar was da für preisunterschiede gibt! Die raumaufteilung kam auch von uns selber. bei uns war ausschlaggebend dass wir einen dichtbetonkeller brauchen.

Wegen angeboten einholen, viele brauchen gar nicht soviele unterlagen, ich glaube die praktisch denkenden firmen, gehen sich den baugrund und die zufahrt anschauen. und verlangen dann unterlagen wie plan mit der lage des hauses, lage der anschlüsse etc. diese dinge benötigen die eben für die arbeit.

lg

1
  •  sandra
7.9.2004  (#5)
unser keller - wir haben ca. 40.000 euro für unseren dichtbetonkeller mit ungefähr deiner angegebenen größe bezahlt

1
  •  hölle
11.9.2004  (#6)
keller - danke für die antworten.
@sandra: was hat euch der aushub gekostet?
unsere 1. firma hat ein 25qm ziegelhaus abgerissen und den aushub gemacht und dafür ca 38.000,-- Euro bekommen *argl*

1
  •  karin
11.9.2004  (#7)
@hölle - bin zwar nicht sandra, aber unser aushub 11 x 11 m plus abtransport plus hinterfüllen des arbeitsgrabens nach kellerfertigstellung hat € 3.000,-- gekostet.

1
  •  Thomas
13.9.2004  (#8)
@karin - Servus! Kannst du mir die Fa. bezüglich deines Aushubes verraten. Wäre nämlich auch bald so weit!
Dank im Vorraus!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigparkettboden und Fussbodenheizung