TIEFENBOHRUNG
|
|
||
|
||
|
||
Firmen die Tiefenbohrungen machen - In Oberösterreich sind mir folgende Firmen bekannt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Fa. Forster aus St. Florian bei Linz Fa. Prinz aus Münzbach bei Perg Fa. Waterkotte, erreichbar über Fa. Feichtner aus Schärding oder Fa. Mitterhuemer aus Steyr oder Fa. Weiermayer aus Ohlsdorf Fa. Wagner aus Taufkirchen a.d. Trattnach Fa. Reisinger aus Ennsdorf Fa. Mayr aus Pattigham Fa. Kotrax aus Haag Weiters haben Wärmepumpenanlagenbauer Kontakte zu weiteren Firmen die Tiefsonden errichten |
||
|
||
Sollten eigentlich - alle Installateure, die solche Anlagen einbauen die entsprechenden Partnerfirmen haben... |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
Wer heizt mit Erdwärmesonde? - Hallo, ich ueberlege eine Erdwärmesond zu installieren deswegen suche ich jemanden aus Oestereich der eine derartige Anlage als Wohnhauswärmequelle nutzt und näheres aus "praktischer" Erfahrung zu tatsächlichen Anschaffungskosten, Energiekosten, Wartung usw. sagen kann.
Bitte um Antwort Wolfgang |
||
|
||
Tiefensonde-Erdwärmesonde - Macht ein Umrüsten auf Erdwärmesondenanlage Sinn bei vorhandenen Heizkörpern ? |
||
|
||
@Lukas - Wenn Du Heizkörper hast, die an einem kalten Wintertag bei durchgehendem Betrieb mit 45°C (in spez. Fällen bis max.55-75°C) das Auslangen finden, ist eine Umrüstung auf alle Fälle zu überlegen. Die Jahresarbeitszahl wird dann zwar nicht 4, sondern eher bei 3 sein, d.h., aus 1 kWh Strom werden 3 kWh Wärme, d.h. 2/3=67% der Raumwärme werden aus ser Umwelt geholt. |

Nächstes Thema: Wohnraumlüftung im Bad