« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerdeckendämmplatte von Isover

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  wolfi69
  •   Bronze-Award
2.2. - 10.2.2012
10 Antworten 10
10
Hat jemand Erfahrung gemacht mit den KDP-Platten von Isover. Die Montage scheint ja kindereinfach zu sein. Gibt es bei nur 2 Dübel pro Platte keine Probleme mit langfristiger Durchbiegung und dadurch verringerten Dämmeigenschaften?

•  bautech
9.2.2012  (#1)
nein, gibts nicht - - aber dafür ist die untersicht mMn nicht die schönste, die dübel sind eindeutig sichtbar (als handtellergroße delle in der platte - verformt sich). was spricht gegen eps an der decke? einfacher und billiger emoji

1
  •  wolfi69
  •   Bronze-Award
10.2.2012  (#2)
Danke - für deinen Beitrag. Das Argument gegen EPS ist eigentlich nur das Verhalten im Fall eines Brandes. Sollte im Keller eher nicht so das Thema sein.

1
  •  bautech
10.2.2012  (#3)
wenns um brandschutz geht... müsste man beinahe zu tektalan oder ähnlichem greifen - gehört aber dann wieder verputzt emoji
außerdem - wenns brennt, brennts bis zur kellerdecke - nicht weiter
von welcher dicke sprechen wir hier?

bautech

1

•  wolfi69
  •   Bronze-Award
10.2.2012  (#4)
10cm - werde ich wahrscheinlich nehmen. Brandschutz ist nicht wirklich ein Thema.

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
10.2.2012  (#5)
warum - ist eps schöner zum anschauen, als die platten von isover? oder willst du das eps verspachteln? dann wünsch ich deiner rechten schulter und deiner halsmuskulatur viel spass emoji)

1
  •  bautech
10.2.2012  (#6)
@reinhard - verspachteln... sollte dann schon passieren, sonst siehst ja wieder das styro-zeugs. aber die kdp vom isover kannst eh auch nicht roh lassen ;)

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
10.2.2012  (#7)
.von rockwool gibts das planarock plus; auf die decke kleben und drübermalen. man erspart sich das spachteln; wird dafür teurer sein, aber spachteln kopfüber ist wohl die höchststrafe ... dagegen ist decken malen ja schon fast urlaub emoji)

http://www.benz-baustoffe24.de/rockwool-planarock-plus-st-auml-rke-60-mm.html

1
  •  bautech
10.2.2012  (#8)
sry... aber von rockwool war bis hierher nicht die rede. es ging um die meinung zur kdp vom isover. und die rockwool liegt preislich schon ein bissal drüber, denke ich.
aber hast schon recht - die möglichkeit besteht natürlich auch

ng

bautech

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
10.2.2012  (#9)
.geht ja nur drum, alternativen aufzuzeigen ... hatte was ähnliches wie die kdp von isover im keller meiner wohnung (war aber steinwolle - befestigung mit den tellerdübeln war aber die gleiche); war jetzt kein schmuckstück, aber man gewöhnt sich dran.
ist halt die frage, welchen anspruch man an den keller hat. fürs "party-stüberl" ist so eine tel-/steinwolle wahrscheinlich nicht der hingucker ...

1
  •  bautech
10.2.2012  (#10)
wie gesagtam einfachsten zu verarbeiten is die rockwool sicher. muß auch gestehen, hab nicht gleich dran gedacht "sry"
aber ich brauch die hoffentlich nicht, möchte alles was dämmung ist außen anbringen und das häuserl kompl einpacken...

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: abzocke vermeiden