« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rohre FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  sanierer007
4.8. - 16.9.2011
17 Antworten 17
17
bin gerade beim Installateur aussuchen. Wo sich eigentlich der größte Preisunterschied ergibt ist eigentlich bei der Fußbodenheizung. Von 0,7€/m für das FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohr bis 2€/m ist alles dabei. Wo kann bei einem Rohr so ein Preisunterschied entstehen? Beides deutsches Fabrikat. Wenn ich die Datenblätter vergleiche dann ist absolut kein unterschied zu bemerken.
Danke für euer Feedback!

•  atma
4.8.2011  (#1)
spontan würd mir der deckungsbeitrag des installateurs einfallen ;)

1
  •  Anschi2
4.8.2011  (#2)
Hallo! - Genau wegen diesem sehr hohen Deckungsbeitrages haben wir unser Material in Deutschland bestellt! :)
War mehr als die Hälfte günstiger als bei unserem Installateur, obwohl wir nun sogar die besseren Metallverbundrohre genommen haben.

lg
Anja

1
  •  astrnad
4.8.2011  (#3)
Wenns beides Mehrschichtverbundrohre (unbedingt mit einem Alurohr drin) sind, nimm das günstigere. Nur die Metallrohre sind Sauerstoffdiffusionsdicht, reine Kunststoffrohre sinds nicht.

Cheers,
Alex

1

•  baumaxhaus
  •   Silber-Award
4.8.2011  (#4)
@sanierer007 - schau mal auf:

http://fbh-shop.de/shop/category_20/Metallverbundrohr.html?shop_param=cid%3D%26

die userin "anschi" hat da ihre Rohre gekauft.
Der Mercedes unter den Fußbodenheizungsrohren kostet da EUR 1,34 pro Meter.
Kannst ja das mal deinem lieben Installateur vor die Nase halten.

lg und viel Glück

CHristian

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sanierer007,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rohre FBH

•  Markus11
4.8.2011  (#5)