« Hausbau-, Sanierung  |

Wie oft habt ihr den Bagger benötigt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
11.5. - 12.5.2011
7 Antworten 7
7

1 x Aushub Baugrube ist klar.
Wenn dann die Hinterfüllung der Baugrube gemacht wird, können dann auch schon die Grabungsarbeiten für Kanal/Wasser/Strom und Flächenkollektor gemacht werden, oder spricht da was dagegen?

Was hab ihr mit dem Aushub gemacht? Kann mit Lehm wer was anfangen oder ist die einzige Option die Deponie?

lg
tom

  •  noesro
  •   Bronze-Award
11.5.2011  (#1)
Hallo Tom,
würde Wasser/Kanal/Strom gleich bei Aushub mitmachen. Flächenkollektor klar am Schluß bei Planierungsarbeiten. Du kannst die Bauern in deiner Gegend fragen, ob die das Aushubmaterial brauchen können.
Ich habe den Bagger 2 mal gebraucht, kein Flächenkollektor dafür Gasanschluß und dieser wurde erst bei Planierungsarbeiten gemacht.

1
  •  fenster2008
12.5.2011  (#2)
Lehm - kann normalerweise immer wer brauchen.
Häuslbauer und Bauern zum aufschütten, usw. musst halt den Transport bezahlen.
Würde 3-4 mal den Bagger rechnen. Aushub-Hinterfüllung,Einfahrt-Flächenkollektor-Planierungsarbeiten.
Geht aber bei exater Koordination auch auf zweimal wie noesro.

1
  •  Ferlin
12.5.2011  (#3)
Kanal/Wasser/Strom,Bodenplatte und Einfahrt/Carport auf einmal!
Mfg

1


  •  BachManiac
  •   Gold-Award
12.5.2011  (#4)
.1.Kelleraushub (18T)
2.Garagenstreifenfundament (nach Keller) (JCB)
3.Senkgrube (nach Rohbau) (18T)
4.Flächenkollektoren, Gartengestaltung und Regenzisterne(nach Senkgrube) (25T)
5.Humusierung (nach Winter) (25T)

6.ein kleiner Minibagger wird dann noch für die Zufahrtsabgrenzung benötigt in ein paar Jahren

1
  •  wolfi69
  •   Bronze-Award
12.5.2011  (#5)
3x im Zuge der Rohbauerrichtung (25 Tonner)
3x für die Außenanlagen und die Gartengestaltung (4,5 Tonner)

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
12.5.2011  (#6)
HiWir haben einen großen Bagger für den Kelleraushub gehabt

Dann einen kleineren für die Zuleitungen

Hinterfüllt wurde vom LKW aus mit Schotter

Dann einen großen für das Begradigen des Gartens

Dann einen kleinen für die Gartenmauer und Einfahrt.

lg!

1
  •  johro
  •   Gold-Award
12.5.2011  (#7)
Hallo - wir hatten eigentlich nur einmal einen Bagger, der hat: zuerst die Erdwärme, dann Fundamente, dann Zuleitungen, dann Sickerschächte,dann Garageneinfahrt, dann Bodenplatte für Haus, Garage und Terasse betonieren und dann wieder alles zuräumen und abschliessend noch die Fundamente baggern und betonieren für die Einfriedung.

wenn du das alles in einem und von einem gscheiten Baumeister machen lässt, geht es schnell und es zahlt sich nicht aus den bagger jedes mal abholen und wieder anliefern zu lassen. für den abtransport des Aushubes müssten wir nichts zahlen, da war unser Baumeister wirklich super.

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heraklithplatte beim Betonkranz