« Hausbau-, Sanierung  |

Baubegleitung - ueberwachung -

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WENI
19.4. - 25.4.2011
2 Antworten 2
2
hallo miteinander!
beginne ca. anfang mai mit dem kellerbau. da ich kein bauprofi bzw. bausachverstaendiger bin, suche ich jemanden der mir als baubegleitung zur seite steht um eventuellen baufehlern bzw. maengeln vorzubeugen oder zu verhindern. ideal waere natuerlich waehrend der ganzen bauphase (ca. 2 wochen)tagsueber dabei zu sein. vielleicht ist jemand in der forengemeinde, dem ein bauprofi (event. in pension) bekannt ist - oder der dazu bereit waere (natuerlich nicht umsonst).
vielen dank

  •  m.miksche
25.4.2011  (#1)
"örtliche bauaufsicht" - Servus Reini!
Die örtliche bauaufsicht wird üblicherweise von unabhängigen (darf nicht mit deinen baufirmen in verbindung sein) fachleuten wie architekten (bin selbst einer) oder planenden baumeister gemacht. Von pensionisten rate ich dir ab, denn der hat sicher keine haftpflichversicherung mehr! Aber wesentlich ist, dass du die fachleute schon vor der beauftragung von firmen bei der definition (ausschreibung) der gewünschten leistung und der generellen vertragsgestaltung beiziehst sowie über deine bauplänen schauen läßt. Andernfalls wirds nur eine zahnlose beratung wo man mit önormen und rechtsstreit drohen muss!
Den ganzen tag muß aber niemand daneben stehen, es sei denn du baust selbst mit laien....
lg michael miksche

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo m.miksche, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.4.2011  (#2)
Bausachverständiger - nAbend!

Wir wollten "nur" an Bausachverständigen, der sich die Ausführung der Fertighüttenfirma während des Aufbaues a paarmal anschaut.

Wir haben über die Landesregierung NÖ wen gefunden, der sich die Geschichte 2..3x angeschaut hat und seinen Senf dazugegeben hat.

War für uns die Beste Lösung.

lg, Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÖNORM 7232 u. B2209