Kann ich mir nicht vorstellen - alleine wenn ich 8k mit 50€ pro Stunde rechne - wären wir bei 160h Facharbeiter (160h für ein ganzes Haus - alleine wenn ich die Betoneinlegearbeiten rechne - 2 Mann pro Decke min 5h - Keller;EG;OG)
.15K, keine eigenleistung, 150 m² inkl nebengebäude,
für sämtliche schalter (busch und jäger), rollosteuerung verkabelt - nicht per funk, indirekte beleuchtung stiege und tw. im boden, taster, bewegungssensoren, anschluss wp+kwl, zählerkasten, blitzschutz, anschlüsse für garten und tauchpumpe, cat7 verkabelung, winddichte ausführung, keine lampen
auf 8K bin ich nicht mal annähernd gekommen bei meinen angeboten...
Alle freuen sich, vielleicht muss ich dämpfen - Tragende Innenwand ist aus Beton, da wars mühsam. Aussenwände Holzriegel mit Installationsebene, damit entfällt komplett das Stemmen, Putzen u.ä..
Kein Keller, wie gesagt 150 qm. Keine Rollos. Winddicht, BD 0,4.
Lampen sind nicht inkludiert, das Meiste nehmen wir mit, ein paar Zeugs bei Conrad gekauft.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sportfreund, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kosten Elektriker
..10 T bis 15 T für die Tutti Kompletti E-Installation ist seriös und fair. Ohne Leuchten natürlich. Um 10 T ist es halt Basis und ab 15 T hast halt a bissi Rolladensteuerung und Gegensprechanlage drin.
Hallo - wir haben für ca. 150 Positionen, dh inkl Schalter, Wechselschalter, Taster, Lichtauslässe, Aussenleuchten, Starkstrom, 7xSatdosen, Feuchtraumdosen innen und 2x außen, WP und Heizstab, Außenfühler, 18x Elektr. Rollos, Bewegungsmelder ( alles von Legrand) und natürlich Zählerkasten deutlich unter 10k bekommen, aber ohne Haus-Stromzuleitung, Stemmarbeiten und Leuchtkörper,
der Kontakt wurde aber über unsere Fertigteilhaus-Firma vermittelt, eventuell ist dadurch günstiger preis möglich.
Hallo - Hi, die Stemmarbeiten habe ich nicht da es eine Liaporwand ist und da Elektrik und Installationen schon vorbereitet sind. ansonsten waren es für die Hauszuleitung ca. 500,-, Multiswitch 65.-, Satschüssel 95.-, LNB 22.-