« Hausbau-, Sanierung  |

Bitte um Rat

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Walter
3.3.2010
2 Antworten 2
2
Fange auch zum Hausbauen an es ginge um die Heizung mir würde Erdwärme zusagen habe aber dort wo ich baue 100m weiter oben eine Private Fernwärmeheizung (Hackschnizelheizung) das was von einer Privaten Person geführt wird, hat eine Kapazität zwischen 15 und 20 Häusern, was haltet ihr davon die Anschaffungskosten wären ziemlich gering. Würde gerne eure Meinungen hören Danke Walter!

•  mikee
  •   Bronze-Award
3.3.2010  (#1)
Hmmmm.Was mich als allererstes interessieren würde wäre wie "sicher" die Versorgung ist? Du schreibst es ist eine Privatperson - was ist, wenn der von heute auf morgen stirbt/Pleite geht etc. etc.? Und für wie lange garantiert er dir die Preise und wie regelt ihr mögliche Preiserhöhungen, wenn die Holzpreise oder generell der VPI steigt?
Erst wenn diese Punkte zu deiner vollsten Zufriedenheit und Beruhigung geklärt sind, würde ich weiter drüber nachdenken...

Liebe Grüsse
mikee

1
  •  mikee
  •   Bronze-Award
3.3.2010  (#2)
Noch wasUnd welchen "Service Level" verspricht er? Soll heissen, was ist wenn die Anlage mal ausfällt, wie schnell wird dann reagiert bzw. repariert? Ist ständig wer da, der die Anlage im Auge hat, oder fährt der Nachbar auch schonmal für 2 Wochen auf Skiurlaub und schliesst die Türe hinter sich ab bis er wieder kommt? Sind "Kleinigkeiten", können aber im Fall des Falles viel Ärger schaffen...

mikee

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasser Heizungskreislauf