« Hausbau-, Sanierung  |

Einstellung Wärmepumpe - LWP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  edge2405
28.10. - 11.11.2009
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen,
bin vor 4 Wochen ins neue Haus eingezogen und habe jetzt die Heizung erstmals aktiviert. Es handelt sich dabei um eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] von Hoval (Splitgerät) mit FBH FBH [Fußbodenheizung] im ganzen Haus. Das Steuergerät bietet mir eine Programierung mit bis zu 5 Befehlen pro Tag oder die Normalvariante: EIN. Momentan fahre ich mit der Normalvariante - ganze Zeit Heizung ein und habe bereits die dabei einzustellende Solltemperatur ständig gedrosselt, denn es ist zu warm im Haus (24°). Zur Zeit steht die Uhr auf 25 und ist mir auch noch zu warm.
Hat jemand die selbe Heizung und schon Erfahrung mit den Einstellungen? Ist es besser und günstiger (Stromverbrauch) die Uhr zu programieren oder einfach mit geringer Einstellung durchzuheizen?
Bin für alle Tipps dankbar

  •  HattBauManager
11.11.2009  (#1)
Hallo - Durchheizen ist das Beste und das Günstigste.

Mfg

Hattex

1
  •  Gast Karl
11.11.2009  (#2)
@Hattex - Klingt aber nicht sehr logisch...

Wenn es im Haus ohnehin zu warm ist, würde ich zumindest in der Nacht abschalten!

1
  •  Hitcher
11.11.2009  (#3)
Hmmmm - @HattBauManager
Der Tipp hat ja nicht mal was mit Problemstellung zu tun?

@edge2405
Wie regelt sich deine Heizung denn grundsätzlich: Nur Außensensor, oder Einzelraumregler? Kann man bei der Steuerung eine Heizkurve einstellen? Ich nehme mal an es ist eine zu steile Heizkurve eingestellt und du hast über den Regler diese falsche Heizkurve nur nach unten verschoben, was sie nicht brauchbarer macht. Heizkurveneinstellungen gibts oft nur im Expertenmenü, dazu müsstest du aber die Anzeige auf den Expertenmodus umschalten können.

Dein Heizungsbauer muß dir die Anlage einstellen und erklären und er muß dir auch im Handbuch zeigen wo du alles nachlesen kannst. Du hast auch für die Einschulung bezahlt.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterputzgurtwickler