« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Memo geht nach Freiblasen aus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  RJU
28.10.2009 0
0
Ofen schaltet nach Reinigung immer aus
Hallo,
habe einen Rika Memo mit alter Steuerung, lief 3 Jahre ohne Probleme, seit heuer hab ich folgendes Problem:
Beim automatischen Reinigungszyklus der alle 2 Stunden läuft wird die Feuermulde freigeblasen, aber nicht ganz ein bisschen Glut bleit immer drinnen (weiß nicht ob das früher auch so war). Dann schaltet das Gebläse wieder zurück und es werden neue Pellets eingeworfen und die Zündung kurz eingeschalten aber nach ca. 10 Sekunden schaltet der Ofen mit F01 ab.
I/O Taste drücken und er läuft sofort wieder normal an.
Das ganze passiert bei Heizstufe 3 (altes modell kann von 1 bis 10 geregelt werden)
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Irgendwie hab ich die Vermutung dass es am Flammentemperaturfühler liegen kann mir kommen die Werte zu niedrig vor die er leifert
bei H02 300 bis 320°C
bei H07 370 bis 380°C
bei H10 400 bis 420°C
was habt ihr für Flammentemperaturen?
wenn der Reinigungszyklus bei Stufe H10 läuft fällt die Flammentemperatur bis auf 170°C ab
aber komischerweise trat gestern beim Freiblasen in Stufe 10 der Fehler nicht auf
Und noch eine Frage, der Memo hat keinen Luftmengenmesser den man reinigen müsste oder? denn ich hab keinen gefunden.
Bitte um Rückmeldugn wenn jemand von euch schon mal ähnliche Probleme hatte.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorlauftemperatur