Kellerfenster innen finalisieren
|
|
||
hätte der Einbau der Fenster - luftdicht werden sollen? Ohne innen liegendem Dichtband ist er es nicht.
Aber das war nicht deine Frage. Es gibt für deinen Fall Anputzleisten. lg Bax |
||
|
||
Keller muß nicht luftdicht sein, aber vielleicht klebe ich das Dichtband noch, mal schauen.
Die Anputzleisten kenn ich von den normalen Fenstern, wo man dann eben auch anputzt (hinputzt). Meine Wände sind aber gespachtelt und ich weiß nicht ob ich jetzt die Laibung deshalb extra rausputzen soll. Gibts da nix anderes? |
||
|
||
Möglichkeiten - wenn nicht notwendig (kommt auf die oberfläche der laibung an) würd ich nicht putzen. es gibt kunststoffwinkelleisten mit einem beidseitigem klebeband - wär eine möglichkeit. weisse eck-/sesselleiste für fussboden würd auch gehn. |
||
|
||
|
||
Unsere Bekannten haben dünne Styroporplatten in die Laibungen geklebt und verspachtelt. |
||
|
||
Keller - Die Spaletten mit normalem Kalk Zement oder Fertigputz einfach rausputzen,mit Zementvorspritzer vorspritzen wegen der Haftung,fertig.
Ob du dann noch Fensterbretter machst kannst du noch immer entscheiden. Gruß Gerhard |
||
|
||
..natürlich ists auch ok wenn du Styropor reinklebst,verputzen gibt natürlich zusätzlichen Halt. |

Nächstes Thema: Suche nach verlässlichem Installateur