« Hausbau-, Sanierung  |

Lichtkuppeln bei Nacht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stechar
15.9. - 17.9.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich haette da mal eine Frage. Ich habe mir vor einpaar Tagen ueberlegt wie es waere wenn man Lichtkuppeln in der Nacht irgentwie zum leuchten bringen koennte ( da sie sonst nur tagsueber genutzt werden,
und man dort wo man sie hat z.B am Arbeitsplatz auch manchmal moechte das man auch nachts licht hat, und somit koennte man mit "einem Licht" einen ganzen Raum beleuchten und dazu noch Lampen,
Strom sparen wenn es energiesparfaehig ist.) Genau hab ich mir das nicht ueberlegt jedoch denke ich dass man mit das mit einer Fluoreszierender Fluessigkeit, Neon oder irgenteiner Fluessigkeit in
Kombination mit Strom das schon erreichen koennte. Hier ist wo ich eure Hilfe brauche, was haelt ihr von der Idee, wie ist sie umsetzbar (hab schon recherchiert, gibts noch nicht :) )?
Eventuell Fluessigkeit zwischen Glas wenn die LK zweischalif ist, oder roehren am Kranz?

Danke schon vielmals im Voraus,

Stephan

  •  querty
15.9.2009  (#1)
od das sinn macht? - hallo,

wie soll das funktionierne - die floureszierende Flüssigkeit wird über Tag "aufgeladen" und gibt das Licht i.d. Nacht ab?
Würde funktionieren, liefert dir die Helligkeit von so ca. 1 Kerze. Abgesehen davon, dass das viel zu wenig ist - warum die floureszierende Flüssigkeit i.d. Lichkuppel einfüllen? Kannst dir ja auch ein Goldfischglas mit solcher auf den Tisch stellen. ;)

1
  •  Gawan
16.9.2009  (#2)
@stechar - ein genialer Beitrag zur -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung

die Nachbarn werden auch froh sein wenn da die ganze Nacht zwei Glasufos leuchten

1
  •  joski
17.9.2009  (#3)
Lichtkuppel - eine Möglichkeit ist die Lichtkuppel von unten indirekt zu beleuchten.
Alternativ ist eine Beleuchtung im Raum die das "schwarze Loch" der Decke verschwinden läßt.
Es gibt auch die Möglichkeit die Lichtkuppel mit einer Spanndecke abzuspannen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trocknungsdauer Styroporbeton