« Baufinanzierung  |

Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  datoman
30.6. - 4.7.2009
8 Antworten 8
8
Hallo,

komme gerade von meinem ersten Kredit Gespräch und bin leicht frustiert. Mein Bankberater hat gesagt, dass maximal eine Marge von 1,65 % möglich ist. Und da muss er schon an der obersten Stelle nachfragen. Ich frage mich wirklich wie man auf 1,125 % Aufschlag kommt, wie manche hier schon gepostet haben?

  •  creator
30.6.2009  (#1)
na ja - wie wär's, wenn du mal mit den dort genannten ansprechpartnern in kontakt trittst? hilft meistens... emoji

1
  •  Häuslbauerin
30.6.2009  (#2)
Sparkasse - in Stadt Salzburg ist auch noch ein heißer Tipp. Die scheinen auch noch Interesse an Kunden zu haben emoji

Und wie schon mal geschrieben, in Zeiten des Internets muss die Bank ja nimma ums Eck liegen und man ist nicht mehr abhängig vom Berater aus der nächstbesten Wald- und Wiesen-Filiale

1
  •  heph506
2.7.2009  (#3)
kommt drauf an ... wo du bist.. welche bank - bonität etc etc...

also so einfach kriegt man die spitzen konditionen auch nicht.

also von dem her. emoji


1


  •  datoman
2.7.2009  (#4)
Von der Bonität dürften wir eigentliche nicht schlecht dastehen, wir haben ca. 43% Eigenkapital + Grundstück in guter Lage.
Ich habe mich so gut auf das Gespräch vorbereitet:
- Sämtliche Tips von creator zusammengefasst
- Viel Fachliteratur über Kredite gelesen
- Eine komplette Mappe mit sämtlichen Unterlagen zusammengestellt

Faktum ein halbes Jahr mit dem Thema Kredit beschäftigt...

...und dann so ein Angebot.



1
  •  creator
3.7.2009  (#5)
sagen wir mal so: - ich stelle deine angaben betreffend bonität außer streit. dann gibt's nicht mehr viele varianten:

1.) du bist "deinem bankberater" - der keiner der von mir oder smejkal bzw. anderen usern genannten ansprechpartner ist - ziemlich ungut rübergekommen und hast evtl. von plänen gesprochen (z.b. gründung einer firma/großfamilie), die nicht unbedingt begeisterung auslösen.
2.)der bankberater arbeitet für eine der "teureren" großbanken oder hauptstelle bzw. gar filiale einer regionalgenossenschaftlich organisierten bank, die sich gerade teuer refinanzieren muss. dann kann er sozusagen "nix dafür".

1
  •  heph506
3.7.2009  (#6)
bankberater - also wir brauchen sie nicht entschuldigen aber meist sind sie einfach nur mehr "annahmestelle" mehr auch schon nicht. ohne wirkliche entscheidungskompetenz.
davon abgesehen bekommt er jeden monatsersten sein geld emoji ob er sich kümmert oder nicht ...

also schön vorbereiten und dann ab zur bank emoji
mach ne klassische ausschreibung das ist am einfachsten.

1
  •  datoman
4.7.2009  (#7)
Hallo - Gestern hatte ich meinen 2. Banktermin, also was haltet ihr davon was mir angeboten wurde:

Hälfte des Finanzierungsbedarfes Bauspardarlehen, die andere Hälfte Bankdarlehen.

Bauspardarlehen:
1,25 % auf den 12 Monats Euribor
Eintrag ins Grundbuch

Bankdarlehen:

1,25% auf eine Mischung aus 3 Monats Euribor und SMR
1% Bearbeitungsgebühr
Kontoführungsgebühr 6€/ p.M.
EPU als Sicherstellung

Lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo datoman, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
4.7.2009  (#8)
noch immer wenig bis nix. - zumindest der teil des bankdarlehens kommt langsam in annehmbare sphären.
mir ist bis dato nicht wirklich klar, welche veranlassung man als kunde hat, bausparer + kredit zu nehmen. sinnvoll ist das nur in ganz wenigen ausnahmefällen. aber die bank kann immerhin 2 verträge schreiben und sitzt im grundbuch - das würde ich nicht als die optimale variante bezeichnen (außer eben in einem ausnahmefall).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsleitklausel + 1,5 Aufschlag