« Hausbau-, Sanierung  |

Wolf Haus, Verhandlungsspielraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lis13marie
27.6. - 7.7.2009
5 Antworten 5
5
Hallo an alle. Ich war bis jetzt nur Leser und habe mir in den letzten Monaten der Hausplanung und Anbieterauswahl schon einige Tips geholt. Jetzt haben wir uns wahrscheinlich für den Bau mit Wolf Haus entschieden. Ich wäre über Tips und Erfahrungen sehr dankbar. Weiters habe ich die unterschiedlichsten Dinge zum Thema Verhandlungsspielraum gehört. Kann mir jemand sagen, wie weit der Erstpreis bei Wolf haus noch verhandelbar ist? Bis jetzt haben wir keine detaillierte Preisaufstellung erhalten, sondern nur einen Gesamtpreis. Habt ihr genaue Preislisten bekommen?
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße
Lis-Marie

  •  kraweuschuasta
28.6.2009  (#1)
Preisverhandlungen - Mahlzeit.

Der Preis ist nicht wirklich verhandelbar, wie hier schon zighundert mal geschrieben...
Tip: Zusatzleistungen ausverhandeln.

haben keine sehr deatilierte Beschreibung bekommen, pro gewerk halt...

lg, kraweuschuasta

1
  •  bodo
28.6.2009  (#2)
Wolf Haus - Hallo, habe mir vor 2 Jahren ein Wolf Haus gekauft. Der Erstpreis ist in keiner Weise relevant. Man kann bis zur Unterschrift handeln.Natürlich gibt es eine genaue Preisliste. Jeden einzelnen Punkt genau mit dem Verkäufer durchgehen.Nimm dir für die Innenverschalung keine Gipsplatten, sondern Fermacellplatten. Diese sind viel stabiler. Ansonsten bin ich mit dem Wolf Haus sehr zufrieden.
lg. bodo

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo lis13marie,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wolf Haus, Verhandlungsspielraum

  •  lis13marie
29.6.2009  (#3)
danke für die info.hatte vor heute im termin die genaue preisaufstellung zu verlangen. ist eine große hilfe, zu wissen, dass das in der vergangenheit möglich war.
lg LisMarie

1


  •  creator
29.6.2009  (#4)
von wolf kann ich's nicht sagen, nur würde ich es mal so formulieren: ein vertrag kommt in beiderseitigem einvernehmen über ware und preis zustande. de facto musst du wissen, wieviel eine leistung (und in folge das gesamte projekt) dir wert ist - und du zu zahlen bereit bist. ein verkäufer kann dir ja nur das verkaufen, was du zu zahlen bereit bist. preisverhandeln ist in zeiten wie diesen leichter denn je.

entscheidend ist auch, was wolf sebst macht und welche bereiche von wolf (als gu) an sub-firmen vergeben werden. da kann man sich (in kenntnis des gu-aufschlages) dann leicht durchrechnen, was einem günstiger kommt.

1
  •  kraweuschuasta
1.7.2009  (#5)
SUB - habs eh schon öfter geschrieben, würde von SUB firmen abraten....
lieber die Aufträge selbst vergeben!

lg, kraweuschuasta

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenisolierung??