|
|
||
Preisverhandlungen - Mahlzeit.
Der Preis ist nicht wirklich verhandelbar, wie hier schon zighundert mal geschrieben... Tip: Zusatzleistungen ausverhandeln. haben keine sehr deatilierte Beschreibung bekommen, pro gewerk halt... lg, kraweuschuasta |
||
|
||
Wolf Haus - Hallo, habe mir vor 2 Jahren ein Wolf Haus gekauft. Der Erstpreis ist in keiner Weise relevant. Man kann bis zur Unterschrift handeln.Natürlich gibt es eine genaue Preisliste. Jeden einzelnen Punkt genau mit dem Verkäufer durchgehen.Nimm dir für die Innenverschalung keine Gipsplatten, sondern Fermacellplatten. Diese sind viel stabiler. Ansonsten bin ich mit dem Wolf Haus sehr zufrieden.
lg. bodo |
||
|
||
Hallo lis13marie, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wolf Haus, Verhandlungsspielraum |
||
|
||
danke für die info.hatte vor heute im termin die genaue preisaufstellung zu verlangen. ist eine große hilfe, zu wissen, dass das in der vergangenheit möglich war.
lg LisMarie |
||
|
||
|
||
von wolf kann ich's nicht sagen, nur würde ich es mal so formulieren: ein vertrag kommt in beiderseitigem einvernehmen über ware und preis zustande. de facto musst du wissen, wieviel eine leistung (und in folge das gesamte projekt) dir wert ist - und du zu zahlen bereit bist. ein verkäufer kann dir ja nur das verkaufen, was du zu zahlen bereit bist. preisverhandeln ist in zeiten wie diesen leichter denn je. entscheidend ist auch, was wolf sebst macht und welche bereiche von wolf (als gu) an sub-firmen vergeben werden. da kann man sich (in kenntnis des gu-aufschlages) dann leicht durchrechnen, was einem günstiger kommt. |
||
|
||
SUB - habs eh schon öfter geschrieben, würde von SUB firmen abraten....
lieber die Aufträge selbst vergeben! lg, kraweuschuasta |