Wie kann ich bei bereits verglasten Fenstern erkennen um welche Glasdicke es sich handelt? Ist das irgendwo im Rahmen/Glas codiert? Konnte auf die Schnelle nichts erkennen.
Je nach,Fensterhersteller verschieden,.. Bei meinen Fenster stand es nur auf Aufklebern die auf der Schutzfolie am Fensterrahmen waren, wobei ich das Glück hatte die Hebeschiebetür und die Fixverglasten teile selbst mit einzuglasen, da kann man bequem messen
Ansonsten den Hersteller fragen, der wird einen wohl doch die Wahrheit sagen
BTW: Aufpassen bei großen Elementen, gibt Firmen die verringern den Glasabstand bei großen Spannweiten um z.B. 3-fach verglaste Scheiben unterzubringen
Glasstärke - Wenn kein "Pickerl" mehr auf der Scheibe ist und auch keine Rechnung oder irgendwas vorhanden ist würd ich zum Glaser im Ort gehen und ihn fragen ob er dir ein Messgerät leiht. Gibts heute schon automatisch: Gerät an die Scheibe halten, Knopf drücken und schon erscheint auf dem Display die Glasstärke inkl. irgendwelchen Beschichtungen (falls vorhanden) wenn er so was nicht hat, dann gibts auch noch eine Art Schablone, die wird an die Scheibe gehalten und durch die Reflexion kannst du an einer Art Skala abmessen was du verglast hast, jedoch siehst du in diesem Fall nicht, ob du eine Beschichtung hast oder nicht. Wie schon tekof gesagt hat, einfach fragen..
mfg