« Ich suche...  |

Schimmel in allen Wohnräumen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  J. Harald

6 Antworten 6
6
Wer kann mir die Rechte und Pflichten des Vermieters in bezug auf Sanierung von feuchten, schwarzen Schimmelstellen sagen. An welche Organisation (Gesundheit betreffend)können wir uns wenden (Wohnort NÖ)? Meine beiden Kinder sind krank! Die Mittel reichen nicht aus um "einfach" auszuziehen. Wer weiß Rat und Hilfe! Bitte um Antworten. Danke

•  ztgro
23.1.2004  (#1)
Schimmel in Wohnräumen - Bitte um direkte Kontaktaufnahme.
Problem ist eventuell telefonisch zu lösen.
http://members.aon.at/ztgro

1
  •  annemie
30.7.2004  (#2)
Schimmel in der Wohnung - Schimmel in der Wohnung ist wie Vergewaltigung der ganzen Famillie. Wenn sonstiege gut gemeinte Ratschläge nicht weiterhelfen dan an die Öffentlichkeit wie zB ORF Herr Resetaritz und Konsumentenschutz den der Mann ist gut klährt sämtliche Fehler auf und Klopft den Firmen auf die Finger die bis heute alle Konsumenten zu mehr Gerechtigkeit und Wohlbefinden verhelfen.

mfg.

1
  •  Michael
19.8.2004  (#3)
Sofort die Miete halbieren! - Das wirkt meistens am schnellsten wenn der Vermieter kein Geld mehr sieht.
Und eine schimmlige Wohnung ist keine Kleinigkeit.
Wie man ja auch an den ganzen Help-TV-Beiträgen sieht.

1

•  Gast Hubertus
5.5.2005  (#4)
Schimmel - Sofort ausziehen- das ist vermutlich die einzig richtige Entscheidung. Haben ebenfalls kranke Kinder wegen sehr starkem Schimmel gehabt! Eine Raumluftanalyse und weitere Analysen durch zB http://www.innenraumanalytik.at bringen Gewissheit und können vom Vermieter nicht ignoriert werden. Trotzdem- ein Umzug hat bei uns sofort bei den Kindern gewirkt (keine Bronchitis mehr,..)Alles Gute.

1
  •  simha
31.8.2005  (#5)
Ich hab dasselbe Problem - Mir hat hier allerdings der Mietrechtschutzverband zu um €45 in NÖ weitergeholfen, als Privatmieter hast Du, außer bei Schimmelbefall der nur rund um die Fenster besteht, alle Rechte den Vermieter zur Sanierung zu zwingen. Falls Dein Mietvertrag eine Gegenrechnungsklausel aufweist, würde ich mir nicht gleich Geld von der Miete abziehen, sondern eingeschrieben den Vermieter darauf aufmerksam machen, daß Du die Miete nur noch unter Vorbehalt zahlst.
Wer schreibt, der bleibt(Einschreiber!)

1
  •  stein203
25.11.2005  (#6)
Wand- und Deckenheizung - Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu sanieren die wenig
geld kosten: einmal die AS-heizleisten kosten 3cm Fläche, wird an die etagenheizung angeschlossen . erwärmt die Bauhülle, dann bleibt das wasser draußen oder elektrische
heizstreifen, heizen auch die Bauhülle, bei ebay gesehen eine abgesenkte decke mit heizelemente von "kälberer" Wand-und Deckenheizung auch mit der etagenheizung, nac der Pause noch mehe?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vitocal 343 ?