« Hausbau-, Sanierung  |

Sargdeckelbauweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst

3 Antworten 3
3
Hallo,
hat irgendjemand schon mal in Erwägung gezogen, vor allem bei eher flacheren Dächer, den "Dachstuhl" massiv auszuführen, d.h. wie eine Zwischendecke auszuführen eben eine "Sargdeckelkonstruktion".
Ich habe diese Lösung mal in einem Prospekt gesehen und mich auch noch nicht näher damit beschäftigt, wahrscheinlich ist es von den Kosten her eh nicht tragbar.
Danke für alle Antworten

  •  Josef
13.1.2004  (#1)
Massives Dach - .. wir haben bei unserem KLH-Massivholzhaus auch das Dach mit diesen Massivholzelementen gebaut (Dach ist ein asymetrisches Satteldach mit 10° und 18° Neigung). Kostenmäßig ist´s im Vergleich zu einem konventionellen Dachstuhl gar nicht schlimm, und es ist auch einiges an Masse im Dachaufbau. Sollte ordentlichen Hitzeschutz im Sommer (ob´s so ist kann ich noch nicht sagen, ziehen erst im Mai ein) und guten Schallschutz (konnte ich schon feststellen) bringen.

1
  •  berater
14.1.2004  (#2)
ideales produkt - unter www.lignatur.ch findet man ein Produkt dass ideal für solche Dächer ist.
Fertige Untersicht(Fichte), Dämmung im Element,.....


1
  •  stephan
14.1.2004  (#3)
zu massiv - fällt mir nur das Hebel-Massivdach ein. (bauweise.net)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: edelstahlkamin