Brauche demnächst für die Dämmung der Kellerdecke (von unten)ca. 50 m2 EPS Platten (100 mm). Durch die fallenden Rohölpreise müssten ja auch diese Platten im Preis sinken. Ist die Hoffnung auf Preissenkung berechtigt, oder muss ich bei einem Einkauf Anfang 2009 noch den saftigen Preis zahlen.
Danke für Tipps!
Ich hab im Juli für Swisspor EPS 120mm € 9,80 bezahlt. Der teuerste Anbieter war bei über 12 Euro pro m².
Da war das Barrel bei $ 140.
Vom Eisen will ich erst gar nicht anfangen ... die Preise sind so gesunken, da könnten wir von der Differenz nen fetten Urlaub machen.
das mag schon sein! - nur wird das meistens nicht an den Endverbraucher weitergegeben. Wieso sprechen dann die Baustoffhändler schon wieder von steigenden Preisen für Jän. 09.
.Auf Austrotherm kannst du dir die aktuelle Preisliste downloaden. Natürlich sind die Listenpreise der Hersteller reine Wunschpreise und beim Händler unbedingt zu verhandeln
kann nur sagen.. - ....auch angebote im ausland einholen! ich hab bei EPS einiges erspart und frei baustelle geliefert bekommen. mein schlechtes gewissen, dass EPS sinnlos 800km durch mitteleuropa transportiert wurde anstatt eines aus dem naheliegenden werk zu verwenden, hat sich beim preisunterschied von 20% stark in grenzen gehalten.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.