« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss die Zweite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Sagnit
5.12. - 11.12.2008
7 Antworten 7
7
Sorry ans Forum, dass ich schon wieder einen neuen Thread erstelle, aber ich kann mich irgenwie nicht anmelden, daher kann ich anscheinend auch keine Antworten in Threads geben...

Erstmal danke für die Antworten...

Habe den Grundriss etwas verändert. Weniger Auskragungen... etwas größer, weniger Winkel... aber die müsst ihr mir einfach zugestehen... ich steh einfach auf die Optik! Es soll dann auch ein Flachdach raufkommen...


http://up.picr.de/1578179.jpgBildquelle: http://up.picr.de/1578179.jpg


http://up.picr.de/1578180.jpgBildquelle: http://up.picr.de/1578180.jpg

  •  nobody4yu
5.12.2008  (#1)
@Sagnit: - Jeder soll so bauen wie er möchte. Wenn du mit den Winkeln im ganzen Haus leben willst, kannst und möchtest, so sei es dann. Du wirst dein Leben lang dort wohnen und dir muss es gefallen. Ich denke jeder wird dir weiterhin als größtes Manko die Verwinkeltheit des Hauses aufzeigen.

Einen Tipp habe ich zum Schluss. Füge im Plan deines Hauses Möbel ein. Dann wirst du sehen können ob der eine oder andere Raum nicht zu groß oder zu klein geplant ist.

Alles Gute beim Hausbau!

1
  •  lize
5.12.2008  (#2)
Wie schon geschrieben... ich finde den Grundriss sagen wir mal... nicht langweilig... einmal was anderes

1
  •  creator
6.12.2008  (#3)
da fehlt entscheidenendes... nämlich die berückschtigung der normalen wege + möblierung im haus, ein rauchfang und die kostenseitige betrachtung möglicher anschlüsse. wo soll kind 1 bett und kasten hinstellen, im bad waschtisch, dusche, bidet und wanne und im vz eine gaderobe platz finden (wc unterm fenster - abstände?)?
mit einkäufen die küche zu finden ist auch nicht lustig...

1


  •  lize
10.12.2008  (#4)
in einem 10m² Bad.. - ... sollte man das allerdings schon alles ohne gröbere Probleme unterkriegen.

1
  •  nymano
10.12.2008  (#5)
@Sagnit - Was mir auffällt:

- Tageslicht im Vorraum?

- Ich würde die Stiege in Richtung Eingangstür offen lassen, d.h. dort nicht bis zur Decke aufmauern. Dadurch wirkt das Vorzimmer sicherlich großzügiger und offener.

- Abstellfläche im Erdgeschoß? Wo wird der Staubsauger stehen?

- Eine Treppe mit geraden Läufen und Zwischenpodest wäre wesentlich bequemer und sicherer (Kinder!)

- Was hat es mit diesen drei schmalen Fenstern im Zimmer "Kind 1" auf sich?

- Angesichts der familiären Situation/Planung (zwei Kinder, d.h. vermutlich mindestens vier Personen im Haushalt) würde ich dringend empfehlen, im OG Bad und WC zu trennen. Weniger wegen der Geruchsbelästigung (man kann ja unten das "große Geschäft" erledigen) sondern vielmehr wegen der Auslastung: wenn jemand aufs WC will blockiert er den rest vom Bad, wenn jemand sich gerade die Zähne putzt blockiert er das WC, usw...

Ich schreib aber eigentlich eh fast immer das gleiche ;)

lg nymano.

1
  •  nymano
10.12.2008  (#6)
noch was - der Punkt von creator ist superwichtig: die Küche sollte nahe dem Eingang liegen! Häufig ist der erste Weg beim Heimkommen in die Küche, da sollte man nicht durchs ganze Wohnzimmer und Esszimmer laufen müssen! lg nymano.

1
  •  mw14
11.12.2008  (#7)
Außenansicht - Ich habe die beiden Grundrisse einmal nebeneinander aufgemacht und bin mir nicht ganz sicher, wie diese ausfeinanderliegen.
Steht ein Teil des Bades und das Kinderzimmer1 im OG über das EG hinaus?
Kann dein Programm mehrere Ebenen gleichzeitig anzeigen? Dann könntest du vielleicht so ein Bild auch ins Forum stellen.

lg mw14

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Pläne zur Diskussion