« Hausbau-, Sanierung  |

OÖ: Altbausanierung - Baumeisterangebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  amw
12.11. - 14.11.2008
4 Antworten 4
4
Hallo liebe Community!

Ich möchte eine Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren auf Vordermann bringen und habe daher einige Baumeister bzgl. eines Angebots angeschrieben.
Es hat zwar etwas gedauert, doch nun liegen mir sehr unterschiedliche Preisdimensionen vor (Differenz ohne Nachverhandlung derzeit ca. 100.000 Euro).

Daher meine Frage an euch: gibt es hier jemanden, der mit Oppolzer Bau bzw. Baumeister Seimann gebaut hat und weiß wie die beiden im Vergleich zu Mitbewerbern liegen und wie sorgfältig, verlässlich besagte Firmen sind?

Danke für Antworten

  •  Timbaland
13.11.2008  (#1)
..Baumeister Seimann kenne ich, hab mir auch ein Angebot geben lassen, lag so im unteren Mittelfeld vom Preis her und kenn auch jemanden der mit denen gebaut hat und zufrieden war, allerdings hab ich dann mein Vertrauen Brunner Bau aus Neuhofen geschenkt und bin nicht enttäuscht worden, meine Hütte hat über 100 Jahre auf dem Buckel und alles wird ordentlich und mit viel Sachverstand und Können erledigt, wichtigsten für mich ist einfach kompetente und jederzeit erreichbare Ansprechpartner zu haben angefangen von der Planung, daher klappte sowohl die Altbausanierung als auch der Neubau mit allen Firmen auch im Hintergrund (schlüsselfertig).

2
  •  amw
14.11.2008  (#2)
Danke für die Antwort

In meinem Fall ist Baumeister Seimann der günstigste Anbieter. Die Gesamtsumme liegt zwar noch immer über der zuvor selbst gesetzten Schmerzgrenze, aber die anderen sind noch weiter weg.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß es erstens so schwer ist überhaupt wen zu finden, der an dem Auftrag interessiert ist und zweitens, daß man dann noch Angebote bekommt, die aus finanzieller Sicht in die engere Wahl gezogen werden können.

1
  •  Timbaland
14.11.2008  (#3)
wieviel Angebote hast du bisher eingeholt? - Bei einer Diff. von fast 100.000,- sicherlich keine Frage wen du mehmen wirst, vergiss aber trotzdem nicht dass unbedingt das günstigste Angebot auch das Beste ist. In vielen Angeboten die ich vorab erhalten habe, war dann entweder schlechterer Beton eingerechnet oder kein aufmauern mit Mörtel sondern geklebt. Was mir am wichtigsten war ist dass ich einen Fixpreis garantiert bekommen habe und ich nicht bei jedem Handgriff der vielleicht mal nicht auf Anhieb klappt mir den Angstschweiss auf die Stirn treibt.

lg

1


  •  amw
14.11.2008  (#4)
Bisher sind es drei Angebote und alles Firmen, die bereits seit mehr als 20 Jahren in der Baubranche tätig sind. Laut Arbeiterkammer alles empfehlenswerte Firmen (wenn man nach den auf der AK aufliegenden Beschwerden geht).

Ein viertes ist gerade in Arbeit.

Es sind alles Fixpreisangebote.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster wie im Energieausweiß