« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster wie im Energieausweiß

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ims
12.11. - 18.11.2008
4 Antworten 4
4
Hallo,

wir möchten im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH beginnen. Habe nun Fragen zu den Fenstern. Lt. Energieausweiß sind Kunststofffenster mit 3-fach Verglasung geplant. Ist dies nun zwingend oder kann ich auch Holz-Alu Fenster mit 3-fach Verglasung nehmen wenn der U-Wert passt?

•  ENB
13.11.2008  (#1)
Hallo! -
Wichtig ist,dass der Gesamt U-Wert (Uw) des Fensters gleich ist und nicht nur der U-Wert des Glases.Die Werte des Holzfensters können sie ja dem EA EA [Energieausweis] beilegen,oder gleich den EA EA [Energieausweis] vom Berechner ändern lassen.

Gruß ENB

1
  •  ims
14.11.2008  (#2)
Hallo! - Danke für die Info. Problem ist nur wenn wir um die Wohnbauförderung ansuchen und im Energieausweiß kunststofffenster sind ob es dann Probleme gibt wenn wir danach HolzAlu fenster nehmen. Wollen im Burgenland bauen.

1
  •  honckger
17.11.2008  (#3)
Laut meinem Fensterspezialisten.. - dürfte das kein Problem sein solange man im U-Wert nicht schlechter ist

1

•  ims
18.11.2008  (#4)
Danke! - Danke für eure Hilfe. Da bin ich ja beruhigt wenn nur der U-Wert stimmen muß.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Böhler