|
|
||
bienvenue! - beste firma: ich würde mich vorerst erkundigen, welche firmen mit niederlassungen in der nähe sind und wie die ersatzteilversorgung funktioniert. auch sind preise in frankreich - ähnlich wie bei autos - ganz anders strukturiert als in österreich. hier können wir auch nicht für firmen werben - aber z.b. auf www.landwirt.com ein pufferspeicher ist sinnvoll, um die energie zu speichern und einen ökonomischen betrieb des kessels zu gewährleisten. ich würde mir mal die härte des wassers anschauen - bei fussbodenheizungen sind alle paar jahre auch reinigungspatronen zu verwenden. pellets haben höheren bedienkomfort, sind aber auch technisch aufwendiger. finanziell sollten die gesamtkosten samt wartung und set-up (angefangen vom estrich bis zur installation) durchgerechnet werden - meist wird nur gefördert, was sich nicht von selbst verkauft... |
||
|
||
Platz für Lagerraum - Pellets haben deutlich weniger Platzbedarf bei der Lagerung. Außerdem ist die Frage wo man das Hackgut kaufen kann. Meines Wissens ist Hackgut vor allem für jemanden empfehlenswert, der selbst Hackgut produzieren kann (Landwirte).
LG |
||
|
||
Hallo oli67, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wahl der Heizungsanlage |